Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andere Wüstengeckos?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Andere Wüstengeckos?

HalliHallo, Kann mir jemand andere Wüstengeckos außer Leopardgeckos nennen, die vielleicht in 1,2x0,5x0,5m passen würden, habe im internet gesucht und nix gefunden, bis 20cm groß würde mir gefallen.
    Freue mich auf eure Antworten,

Gruß Patrick

Re: Andere Wüstengeckos?

Hey ho,
    da musst du aber ganz schön blind gewesen oder nach was falschen geesucht haben. Es gibt z.B. Hemitheconyx caudicintus, die Coleonyx-Arten, Stenodactylus spp., Paroedura spp., Teratoscincus spp. und so weiter...vielleicht helfen dir ja diese Namen schon mal weiter.
    MfG Julius
    Mein Zimmer ist ein eigenes Ökosystem.

Kommentar

Re: Andere Wüstengeckos?

Hallo,
      Vorsicht, auf manche der genannten Gattungen/ Arten trifft die Bezeichnung Wüstengeckos sicherlich nicht zu. Hemitheconyx caudicinctus, manche Coleonyx- und Paroeduraarten sind keine Wüstenbewohner. Andere Geckos, die in ein Trockenterrarium passen und im Handel/ bei Züchtern auch erhältlich sind, wären z.B. Chondrodactylus angulifer, Teratolepis fasciata, manche Pachydactylusarten, Holodactylus africanus, Tropiocolotes sp. Aber auch diese Arten brauchen eine feuchte Rückzugsmöglichkeit, z.B. indem man den Boden in einer Ecke im unteren Bereich feucht hält oder einen Unterschlupf mit feuchtem Substrat zur Verfügung stellt.
      Schönen Feiertag noch!

Kommentar

Lädt...
      X