Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hemidactylus frenatus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hemidactylus frenatus

Hallo!

Ich habe mir letzten SO (1.5.) auf der Exotica besagten Gecko gekauft und heute (4.5.) ist mir der kleine Arnold leider gestorben *heul*

Nun möcht ich euch fragen, ob es sein kann, daß ich etwas falsch gemacht habe.
    Die Temperatur und Luftfeuchtigkeit hat gepasst - nur gefressen hatte er seit SO nichts. Arnold war mit Schwanz vielleicht 6-7 cm lang.
    Oder kann es sein daß ich ihn schon krank gekauft hatte?

[[ggg]Editiert von yandra am 04-05-2005 um 00:34 GMT[/ggg]]

Re: Hemidactylus frenatus

Hi,

in so kurzer Zeit kann man normalerweise nicht genug falsch machen, sodass das Tier gleich stirbt.
    Insofern würde ich sagen, dass das Tier bereits krank war.
    Wenn du kurz berichten könntest, wie du das Tier gehalten und vorher transportiert hast, kann man dir vielleicht eher bei der Beantwortung der Frage helfen.
    Grüße
    Matthias
    Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Also ich hab Arnold in einer Heimchenbox zu kaufen gekriegt und dann nach 45minütiger Autofahrt waren wir zu hause.
      Dort hab ich ihn in ein Terrarium (20Hx20Tx30L - Lüftungsschlitz oben) mit Kokosnusserde (so ein Ziegel aus gepresster Erde) gesetzt wo noch 1 Wasserschälchen,1 Stein,2 Äste und 1 Ast mit Blättern drin waren.
      Habe morgends und abends die Blätter besprüht und geschaut daß ein Eck der Erde feucht blieb.

[[ggg]Editiert von yandra am 05-05-2005 um 18:52 GMT[/ggg]]

Kommentar

Moin Yandra,

yandra schrieb:
        Oder kann es sein daß ich ihn schon krank gekauft hatte?
        als Hemidactylus Halter muss ich leider sagen, dass alle Halbfinger, die ich bisher in Laeden gesehen hab, schon halbtot waren, weil sich keiner richtig um so genannte Futtergeckos kuemmert. Mach dir also keinen Vorwurf draus, sondern dem Verkaeufer, und kauf naechstes mal von einem privaten Zuechter aus deiner Umgebung, wenn dich dieser erste Tote nicht zu sehr verschreckt hat. Die Einrichtung deines Terrariums, solltest du aber vorher desinfizieren. Weil du nicht weist woran dein Tier gestorben ist, am besten mit soliden Methoden, d.h. 250grad Backofen, bzw. Wasserstoffsuperoxid.

ciao,Michael

Kommentar

Ok. Danke für die Antwort.

[[ggg]Editiert von Moderator am 05-05-2005 um 11:29 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
          X