Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrariumgröße fuer große Madagaskar-Taggecko

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrariumgröße fuer große Madagaskar-Taggecko

Hallo !!!
    Ich habe mal eine Frage, würde in ein Terrarium von den Maßen 84/40/130 L/B/H ein 1,1 Tagegecko pärchen passen .

Betreff editiert

[[ggg]Editiert von Moderator am 05-05-2005 um 15:32 GMT[/ggg]]

Re: Terrariumgröße fuer große Madagaskar-Taggecko

Kommt ganz auf die Art an, die du pflegen willst, denn die Gattung Phelsuma umfasst eine Vielzahl an Arten, die teilweise unterschiedlicher Pflege benötigen und die auch unterschiedliche Größen erreichen.

Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

Kommentar

Hallo!
      Der Überschrift entprechend vermute ich Phelsuma madagascariensis grandis. Eine Tiefe von 40 cm ist ziemlich knapp für Tiere, die knapp 30 cm lang werden können. Die Höhe ist ok, die Breite auch. Eine Grundfläche von 80x60 cm würde ganz gut passen. Gruss...Sven

Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Wir haben ein Becken mit den Maßen 80 x 50 x 100 für ein Tier . Ein zweites Tier möchte ich in dieses Becken schon gar nicht mehr reinsetzen , denn die Kleine nutzt den Platz voll und ganz. Es sagt zwar jeder , da es viele Pflanzen und Äste hat für zwei wär es okay , aber ich möchte dann doch ein grösseres. Die von dir genannten Maße finde ich in der Tiefe leider zu knapp.

Gruss
        Angie

Kommentar

Hi,

wenns bei uns demnächst mal Phelsuma mad. grandis geben soll, schwebt mir eine Größe von 100 x 50(60) x 120 (Bodengrund schon abgezogen) vor. 40 finde ich auch zu wenig.

Gruß

Kommentar

OK , Schönendank für eure Beiträge und erfahrungen , also müßte Ich mir was in der Breite einfallen lassen um die mindestens auf 60 anzuschrauben oder habe ich da was falsch verstanden :

mfg ronny

Kommentar

Wenn das Terrarium so schon existiert, brauchst Du nicths zu ändern.
              Klar, breiter wäre besser, aber das Becken ist schön hoch und bei gut strukturierter Einrichtung durchaus als Dauerunterkunft für 1,1 vertretbar.
              Sehr viele grandis müssen auf viel kleinerem Raum leben...

Gruß

Ingo
              Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

huhu leute !!!

Ich bin die Freundin von Ronny, und wollt mal fragen ich möchte ja gerne diese Tagegeckos haben. Und deswegen schreibt er hier aber er meinte ja das wir nen terra haben, und das ist nicht ganz richtig. Er wollte aus unserer Vitrine eins machen, würde das trozdem gehen?. Oder sollen wir es lieber lassen? wollen den Tieren ja ein schönes Zuhause geben.

mfg Anne-Katrin und Ronny

Kommentar

Hallo,

sicher kannst du ein Terrarium auch aus einer Vitrine bauen.

Meine Terrarien sind auch alle aus Holz selbst gebaut

Kommentar

Lädt...
                  X