Hallo, bin neu hier und habe mal ne Frage. Wir interessieren uns sehr für den Kronengecko. Leider haben wir bisher nur sehr wenig Informationen über diese Art gefunden. Pflegt zufällig jemand von euch so ein Tier?? Kennt jemand von euch vielleicht jemanden der die Kronengeckos züchtet (Raum Köln)??
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kronengecko (Rhacodactylus ciliatus)
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Kronengecko (Rhacodactylus ciliatus)
Moin,
einen Haltungsbericht findest Du unter uroplatus.com .
Bei ernsthaftem Interesse empfiehlt sich das Buch "Rhacodactylus" von SEIPP/HENKEL.
Die Suchfunktion fördert sicher noch einiges zu Tage und sich ergebende konkrete Fragen werden bestimmt beantwortet, es gibt einige Halter - die grundlegende Literaturarbeit kann Dir aber niemand abnehmen ;-) ...
Schönes WE
Paul
-
Hallo,
dieses Forum hat eine tolle Funktion: Die Forensuche. Gib da einfach mal Rhacodactylus ciliatus ein und du wirst sicheerlich viele Iformationen fiinden.
MfG Julius
Da war ich wohl zu langsam
[[ggg]Editiert von geckine am 07-05-2005 um 10:09 GMT[/ggg]]Mein Zimmer ist ein eigenes Ökosystem.
Kommentar
-
Hallo,
ich würde als erstes das Buch Rhacodactylus von Robert Seipp, Friedrich-Wilhelm Henkel Chimaira (2000) emfehlen.
Sehr lesenswert, enthält sehr viele Infos zu der o.g. Art.
Züchter kenn ich leider nicht in deiner Umgebung, kann aber aus eigener Erfahrung sagen, das es einfacher ist zur Zeit Männchen als Weibchen zu bekommen.
Bis bald
Robin
Kommentar
-
Okay, danke erstmal. Werde mich wohl mal nach dem Buch umschauen da wir und vorher genauestens erkundigen wollen. Pflegen zwar schon ne Weile sechs Kornnattern, aber von Geckos haben wir noch keine Ahnung.....und beim nächsten Mal werde ich konkretere Fragen stellen.
Kommentar
Kommentar