Gestern war es soweit. Ich habe mir drei Lepidodactylus lugubris geholt. Terrarium ist schon eingelaufen. Hat viele Versteckmöglichkeiten, Kletterpflanzen und eine Riesenwurzel mit etlichen Höhlungen.
Temperaturen von 22 Grad unten bis 32 Grad unter dem Spot.
Mein Problem ist folgendes:
Einer der drei stammt von einem anderen Händler. Alle drei waren beschriftet mit "Nachzucht 2004", aber der eine ist doppelt so gross, wie die anderen zwei. Ca. 6 cm und die anderen 3,5 - 4 cm. Habe mir versichern lassen, dass sie sich vertragen, aber bereits nach einer Stunde hat der grosse nach einem kleinen geschnappt. Er hat ihn nicht erwischt und danach war auch alles wieder friedlich.
War es nur ein"Versehen"?
Sollte ich sie trotzdem trennen?
Finde auch nirgendwo Angaben zu einem derartigen Fall. Es ist immer nur die Rede davon, dass kleinere Tiere "unterdrückt" werden können.
Bin für Tips aller Art dankbar.
MfG,
Moe
Temperaturen von 22 Grad unten bis 32 Grad unter dem Spot.
Mein Problem ist folgendes:
Einer der drei stammt von einem anderen Händler. Alle drei waren beschriftet mit "Nachzucht 2004", aber der eine ist doppelt so gross, wie die anderen zwei. Ca. 6 cm und die anderen 3,5 - 4 cm. Habe mir versichern lassen, dass sie sich vertragen, aber bereits nach einer Stunde hat der grosse nach einem kleinen geschnappt. Er hat ihn nicht erwischt und danach war auch alles wieder friedlich.
War es nur ein"Versehen"?
Sollte ich sie trotzdem trennen?
Finde auch nirgendwo Angaben zu einem derartigen Fall. Es ist immer nur die Rede davon, dass kleinere Tiere "unterdrückt" werden können.
Bin für Tips aller Art dankbar.
MfG,
Moe
Kommentar