Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage

Hey Leute!

Will mir jetzt diese Woche noch n Wüstenterra zulegen mit den Maßen 60/40/40 (L/B/T)! Könnt ich da zwei Krallengeckos bzw. zwei Wundergeckos drin halten? Ach ja und zwei Fragen hab ich noch...wie schnell wachsen Geckos? Also man könnte ja welche die eigentlich auch am Ende größer werden erstma in n kleineres setzen und falls sie langsam wachsen sollten, dann später in ein größeres ... geht das? Und zweite Frage...sind Krallengeckos bzw Wundergeckos was für Anfänger?
    Würd mich über ne Antwort freuen!
    Cu Leute und schönen Tag noch!!

*heut Geburtstag hat

Re: Frage

Herzlichen Glückwunsch !

Also als erstes sei Dir empfohlen nix über Knie zu brechen ... je sorgfältiger und ausführlicher Du das Terrarium samt Bewohner planst, desto mehr Freude wirst Du später daran haben !

Der richtige Anfang besteht immer im Studium der Literatur, je nach Kenntnisstand zur Terraristik allgemein oder den Arten im speziellen - und um Mißverständnisse bzgl. der Arten zu vermeiden ist der wissenschaftliche Name immer am sinnvollsten.

Natürlich reicht es, wenn das Terrarium der augenblicklichen Grösse angemessen ist, die Endgrösse sollte man aber immer im Auge haben.

Gerade als Anfänger empfiehlt es sich, nur Nachzuchten zu kaufen, um den üblichen Problemen die Wildfänge so mit sich bringen aus dem weg zu gehen !

Viele Grüsse

Paul

[[ggg]Editiert von paul k am 12-05-2005 um 12:17 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Frage

Von mir auch erstma Herzlichen Glückwunsch!

Mit Wundergeckos wirst du Teratoscincus meinen nehme ich an, demnach sollten 60x40x40 für T. microlepis reichen. Nur was du genau mit Krallengeckos meinst, ist etwas unklar, da es mehrere Arten/Gattungen gibt, auf die dieser Trivialname zutrifft. Was auch noch gehen sollte wären z.B. Stenodactylus. Benutze doch einfach mal die Suchfunktion oder stöber mal durch die letzten 3 Seiten hier im Gecko-Forum, allein da findest du schon ziemlich viel. Denn zu der von der angegegebenen Größe des Beckens gab es bereits mehrere Threads.

Zu empfehlen ist u.a.:
      - Draco Nr.18
      - HENKEL/SCHMIDT (2003): Geckos
      - HENKEL/SCHMIDT (2002): PraxisRatgeber Geckos
      - RÖSLER (1995): Geckos der Welt

Gruß Sebastian

Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

Kommentar

Lädt...
      X