Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Großer Taggecko

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Großer Taggecko

    Hallo, ich bin neu in der terraristik.
    Wollte mal ein paar fragen loswerden.
    Wenn ich in meinem terrarium( 80x60x100) für zwei große taggeckos einen vernebler installiere muuss ich dann noch parallel dazu sprühen oder reicht das aus? Ein Händler sagte mir ich müsse bei der größe einen Ventilator installieren.
    Die zweite Frage wäre ob ich Uv-Röhren (ca.25% uv-a 6%-uvb) den ganzen Tag lang anlassen soll oder dürfen die nur eine bestimmte Zeit lang brennen? Mein Händler meinte da die Uv Strahlung gering sei würde das den Tieren nichts ausmachen.
    Falls mir jemand noch sonstige Tipps zur Gecko haltung geben Kann wäre ich dankbar. Hab zwae schon drei Bücher gewälzt aber das ist ja nicht so effektiv wie praktische Erfahrung.
    Danke im voraus.

  • #2
    Re: Großer Taggecko

    Hallo,
    ich halte meine zwei Grandis in einem Terra von 120x60x120, habe dort eine UV-Röhre installiert( Repti Glo 5.0 mit 30 Watt, 90cm) Zwei Strahler( Exo terra Sun Glo 50 bzw 75 Watt) hauptsächlich um die Temp zu halten: Von Verneblern halte ich nicht besonders viel. da die Grandis ihre Flüssigkeitsaufnahme haupsächlich durch größere Wassertropfen aufnehmen die entweder auf der Scheibe sind bzw auf den blättern der Pflanzen sind sprühe ich lieber manuell: Vernebler sprühen ja bekanntlich sehr fein: Das gleiche wurde mir aber auch von verschiedene Terrarianern gesagt. Die Röhre sowie die beiden Strahler sind den ganzen Tag bei mir an. Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

    Sollte jemand etwas anderes haben oder zu berichtigen, bin für jede Kritik bzw Anregung dankbar.

    MFG Stefan

    Kommentar

    Lädt...
    X