Mahlzeit!
Mein Tokehmännchen gab eben gerade ziemlich komische Laute von sich!
Der Ablauf war folgender:
Im Internet hat mein Mann eine Seite aufgetan, wo der Ruf eines adulten Tokeh-Männchens zu hören ist.
Da ich mal die Rufe meines Männchens vergleichen wollte (er klingt ziemlich quäkig),hab ich mir den Ruf runtergeladen und angehört.
Irgendwie hat mein Tokeh das mitbekommen(hat ein sehr feines Gehör) und aufgeregt in der Gegend rumgeschaut.
Natürlich hab ich ihn nicht weiter aufgeregt,sondern den "Internetruf" gestoppt.
Sofort ist er wieder hinter seiner Korkwand verschwunden.
Dort hing auch sein Weibchen mit dem Kopf nach oben.
Als er mit seinem Maul auf Höhe ihres Kopfes war fing er auf einmal an:
"tock tock tock gagaaa" !!!
Ganze drei Mal hintereinander und nicht so laut wie das normale Rufen!!
Meine Frage: Ist euch das bei euren Tokehs auch schon mal aufgefallen?
Als mein Mann mir das erste Mal davon erzählte,hab ich geglaubt,der wolle mich vergackeiern.Aber es stimmt!!
Mein Tockeh gackert wie ein Huhn beim Eierlegen!
Unglaublich! Imübrigen scheint er das nur zu machen, wenn ihn etwas stört ,dann geht er zu seinem Weibchen und beschwert sich
Gackernde Grüße,Yvi~l
Mein Tokehmännchen gab eben gerade ziemlich komische Laute von sich!
Der Ablauf war folgender:
Im Internet hat mein Mann eine Seite aufgetan, wo der Ruf eines adulten Tokeh-Männchens zu hören ist.
Da ich mal die Rufe meines Männchens vergleichen wollte (er klingt ziemlich quäkig),hab ich mir den Ruf runtergeladen und angehört.
Irgendwie hat mein Tokeh das mitbekommen(hat ein sehr feines Gehör) und aufgeregt in der Gegend rumgeschaut.
Natürlich hab ich ihn nicht weiter aufgeregt,sondern den "Internetruf" gestoppt.
Sofort ist er wieder hinter seiner Korkwand verschwunden.
Dort hing auch sein Weibchen mit dem Kopf nach oben.
Als er mit seinem Maul auf Höhe ihres Kopfes war fing er auf einmal an:
"tock tock tock gagaaa" !!!
Ganze drei Mal hintereinander und nicht so laut wie das normale Rufen!!
Meine Frage: Ist euch das bei euren Tokehs auch schon mal aufgefallen?
Als mein Mann mir das erste Mal davon erzählte,hab ich geglaubt,der wolle mich vergackeiern.Aber es stimmt!!
Mein Tockeh gackert wie ein Huhn beim Eierlegen!
Unglaublich! Imübrigen scheint er das nur zu machen, wenn ihn etwas stört ,dann geht er zu seinem Weibchen und beschwert sich
Gackernde Grüße,Yvi~l
Kommentar