Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spot-Frage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spot-Frage

    Hi Leute...

    will an meiner Terrariendecke ne Fassung für den Wärmespot anbringen.
    Da aber genau an dieser Stelle kein Lüftungsgitter vorhanden ist, muss ich die Fassung irgendwie an der Glasdecke befästigen.
    Die Keramikfassung wird doch aber so heiss, das ich dafür keinen Scheibenkleber verwenden kann. An Silikon dacht ich auch schon aber kann der nich auch Dämpfe entwickeln bei hoher Wärme? Den Kleber den ich in Erwägung ziehen würde, heißt PATTEX Montage Kleber (direkt für Scheiben). Könnt ich den nehmen oder auf gar keinen Fall? DA steht ja nich drauf das es leicht brennen könnte.
    Würd mich über eine Antwort freuen.
    MFG Gotschi!!!

  • #2
    Re: Spot-Frage

    Hi!

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, kannst du die Fassung sowieso nicht direkt auf das Glas kleben, sondern brauchst einen Befestigungswinkel (oder so was ähnliches). Oder wie und wo willst du sonst das Kabel an der Fassung einführen? Wenn du so einen Winkel nimmst, leitet der auch noch einen (kleinen) Teil Wärme ab.
    An deiner Stelle wäre ich mit Kleber eher vorsichtig, Silikon halte ich von der Wämebeständigkeit her für besser.
    Aber ich hätte Bedenken, dass das Glas wegen der Wärme reißt.
    An deiner Stelle würde ich versuchen, die Fassung mit einem Winkel etwas auf Abstand zum Glas zu befestigen. Den Winkel kannst du dann mit Silikon am Glas befestigen und auf der anderen Seite mit der Fassung verschrauben. Das Kabel von der Fassung weg verlegen (Wärmebeständigkeit!) und mit Silikontropfen oder Klebeschellen bis zur Kabeldurchführung auf dem Glas befestigen.

    Hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

    Gruß, Anke

    Kommentar


    • #3
      Re: Spot-Frage

      Auf diese Frage weigere ich mich, ein weiters mal zu antworten.
      Gruß Julius
      Mein Zimmer ist ein eigenes Ökosystem.

      Kommentar

      Lädt...
      X