Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe!

Hallo zusammen!
    Wie fange ich zwei flüchtige hemidactylus frenatus wieder ein?

Als ich gestern Abend nach Hause kam hab ich mich gewundert das mein Terrarium ziemlich leblos war. Meine Mutter hatte sich zwei Tage um meine Geckos gekümmert. Nach einer Stunde etwa vernahm ich dann einen Schrei, der sich aber diesmal nicht abgedämpft, wie aus dem Terrarium anhörte, sondern ziemlich laut. Dann habe ich wie immer Heimchen ins Terrarium gestellt, welche heute morgen aber noch alle da waren! Zusätzlich habe ich die lauteren Rufe in der Nacht noch öfters vernommen! Kamen aus einer Ecke meines Zimmer entfernt von dem Terrarium!

Wenn man seine Mutter mal alleine lässt...

Naja, Frage ist jetzt nur, wie bekomme ich die Beiden Flüchtlinge wieder ins Terrarium? Bitte helft mir!

Bis denn, Basti

Re: Hilfe!

Hi,

das ist Pech!

Den einzigen Tip den ich geben kann, ist zu warten, bis es dunkel ist, Taschenlampe greifen und sich sehr ruhig verhalten. So habe ich in einem gut möblierten, ca. 30m² Zimmer innerhalb von 3h zwei 10cm kurze Gekko gecko gefangen!

Viel Glück(das ist immer noch das wichtigste)

Robin

Kommentar

Jaja die lieben Eltern. Nachdem ich meine Leopardgekos mal meinem Vater überlassen hab, war danach auch die Terrerientür offen und mein Papa hat drauf bestanden dass der Gecko die geöffnet hat
      Komisch nur, dass er das danach nie wieder gemacht hat...

Kommentar

Deswegen geb ich meinen Eltern auch meine Haustiere mehr in Pflege, sonst hätte ich danch vielleicht noch zusätzlich eine Heimchen und Heuschreckenplage in meiner Wohnung.

Die haben früher meine Vögel auch einfach "frei" gelassen als ich damals auf Klassereise war.

Kommentar

Hallo Boschdi,

am besten besogst du dir einen flach aufliegenden Kescher.

Damit legst du dich abends, wenn es dunkel ist auf die Lauer.

Viel Glück und Fenster geschlossen halten.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Naja, da macht der Hausgecko seinem Namen mal alle Ehre und du hast was dagegen
            Ich würde ihn an den wärmeren Stellen bei dir in der Wohnung suchen.
            Weiß ja nicht wie warm es bei dir zur Zeit ist, aber ich kann mir gut vorstellen, das er wärmere Bereiche versucht aufzusucht.
            Auf Dauer bei ca. 20 Grad müßte ihn ja sonst langsam etwas träge machen, was aber beim einfangen hilfreich wäre.
            Habe für solche Notfälle auch einen Kescher im Haus, mußte ihn aber noch nicht benutzen.

Kommentar

Hallöchen,
              also im Moment gehe ich davon aus, dass die Beiden sich hinter meine Schrankwand verzogen haben. Praktisch hinter das Terrarium. Ist natürlich nicht sehr hilfreich! Naja, den Kescher hab ich im Haus. Ich werde dann mal sehen ob meine nächtliche Pirsch Erfolge bringt.
              Erstmal danke für die Antworten, werde mich mal melden ob es geklappt hat.
              Mit freunlichen Gecko-Grüßen, Basti

Kommentar

Viel Glück.

Kommentar

Juhuu!

Das Männchen habe ich eben gefangen! Doch vom Weibchen keine Spur! Mal sehen ob das auch noch irgendwo auftaucht.

Bis denne, mit freundlichen Grüßen

Basti

Kommentar

Lädt...
                  X