Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blutmilben bei Lygodactylus picturatus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blutmilben bei Lygodactylus picturatus

Schönen guten Abend,

jetzt hab ich schon so viel hier gelesen und bin doch etwas ratlos.

1. Die Berechnung von Blattanx um ganz sicher zu gehen: Bei einem Terrarium mit der größe 30X30X50 macht 0,045 m3. Nach der Berechnung von 6cm2 auf 1 m2 macht das dann 0,0027 cm2 Blattanex? (Hoffentlich blamier ich mich jetzt nicht, ist schon ziemlich lange her)

2. Muß ich die Tiere in Quarantäne setzen oder reicht die Fütterung außerhalb des Terrariums.

3. Wie lange muß das Blattanex bei dieser Terrariumgröße verabreicht werden?
    Ich hoffe auf eure Hilfe

Gruß Silke

Re: Blutmilben bei Lygodactylus picturatus

Hallo,
    0,045 m³ stimmt. Aber: 0,045 m³ * 6 cm²/m³ = 0,27 cm². Also ca. 0,5cm x 0,5 cm.
    ( http://www.mathepower.com/dreisatz.php )
    In Drahtkorb packen, 2 Wochen ins Becken, 1 Woche raus (eingepackt) dann nochmal 2 Wochen. Normal weiterfüttern (im Terrarium), Wasser nur Stundenweise frisch anbieten und seltener sprühen, dafür aber kräftig.
    viele Glück
    Arnd

sally silke schrieb:
    1. Die Berechnung von Blattanx um ganz sicher zu gehen: Bei einem Terrarium mit der größe 30X30X50 macht 0,045 m3. Nach der Berechnung von 6cm2 auf 1 m2 macht das dann 0,0027 cm2 Blattanex? (Hoffentlich blamier ich mich jetzt nicht, ist schon ziemlich lange her)

2. Muß ich die Tiere in Quarantäne setzen oder reicht die Fütterung außerhalb des Terrariums.

3. Wie lange muß das Blattanex bei dieser Terrariumgröße verabreicht werden?
    Ich hoffe auf eure Hilfe

Gruß Silke
    Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Lädt...
    X