Hallo,
mein Stenodactylus sthenodactylus Weibchen hat vor einer Weile zum ersten mal Eier gelegt.
Die Eier habe ich am gleichen Tag, an dem sie gelegt wurden
in einer Heimchendose mit Sand gelegt und trocken bei 27°C inkubiert.
Die Eier wurden zu keiner Zeit gewendet oder gedreht.
In der Heimchendose war noch ein Flaschendeckel mit Wasser, um die rLf etwas anzuheben.
Nun nach 98 Tagen habe ich die Eier geöffnet, da von selbst nichts schlüpfen wollte.
In den beiden Eiern waren voll entwickelte Jungtiere, die aber tot waren (kein Herzschlag, keine Bewegungen, keine Atmung).
Hat von euch einer schon einmal Stenodactylus sthenodactylus erfolgreich Nachgezüchtet?
Könnt ihr mir sagen, was ich falsch gemacht habe?
Das Weibchen ist nämlich schon wieder gravide und diesmal möchte ich keine Fehler mehr machen.
MfG Jakob
Überschrift korrigiert! Moderator
[[ggg]Editiert von Moderator am 04-06-2005 um 17:04 GMT[/ggg]]
mein Stenodactylus sthenodactylus Weibchen hat vor einer Weile zum ersten mal Eier gelegt.
Die Eier habe ich am gleichen Tag, an dem sie gelegt wurden
in einer Heimchendose mit Sand gelegt und trocken bei 27°C inkubiert.
Die Eier wurden zu keiner Zeit gewendet oder gedreht.
In der Heimchendose war noch ein Flaschendeckel mit Wasser, um die rLf etwas anzuheben.
Nun nach 98 Tagen habe ich die Eier geöffnet, da von selbst nichts schlüpfen wollte.
In den beiden Eiern waren voll entwickelte Jungtiere, die aber tot waren (kein Herzschlag, keine Bewegungen, keine Atmung).
Hat von euch einer schon einmal Stenodactylus sthenodactylus erfolgreich Nachgezüchtet?
Könnt ihr mir sagen, was ich falsch gemacht habe?
Das Weibchen ist nämlich schon wieder gravide und diesmal möchte ich keine Fehler mehr machen.
MfG Jakob
Überschrift korrigiert! Moderator
[[ggg]Editiert von Moderator am 04-06-2005 um 17:04 GMT[/ggg]]
Kommentar