Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

L.picturatus frisst nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• L.picturatus frisst nicht

Hi,
    eines meiner Männchen will nicht fressen und verkriecht sich nur. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich ihn zum fressen bewegen kann?

Re: L.picturatus frisst nicht

Hallo!

Besorge dir Baby-Früchtebrei, Sorte Maraqja.
    Gib etwas Vitaminpulver hinzu, rühre alles gut um.
    Mit einem Zahnstocher oder ähnlichem, kannst du den Brei verfüttern.
    Den Zahnstocher dem Tier vor die Schnauze halten und eineige Minuten verharen. Dabei immer langsam agieren. Sollte das Tier dann nicht an den Gebotenen Brei herangehen, sieht es schlecht aus.
    Auf jeden Fall sollte das Tier separiert werden um Stress, ausgelöst durch die anderen Tiere, zu vermeiden.
    Nicht gleich aufgeben und es mehrmals am Tage wiederhohlen.
    Ich habe so schon manches Skelett wieder zum leben erwecken können

Bis dann
    Ralf

[[ggg]Editiert von Hemidactylus am 04-06-2005 um 12:23 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: L.picturatus frisst nicht

Hi,
      vielen Dank für den Tip. Den habe ich auch schon versucht. Er sitzt auch separat, da ich einige Zeit lang nur Männchen hatte und die sollte man nicht zusammen in ein Terra. setzen. Man glaubt es kaum, aber am letzten Freitag hatte ich das Kerlchen schon im Geckohimmel gesehen und was macht er, er turnte am Samstag im Terrarium herum und hat erstmal drei Heimchen hinter einander verspeist. Dieses Kerlchen habe ich jetzt seit über 4 Wochen, da er immer noch am Leben ist, wird er wohl auch fressen und zwar immer dann, wenn es keiner mit bekommt.

Kommentar

Lädt...
      X