Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grandisweibchen frißt schlecht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grandisweibchen frißt schlecht

Hallo zusammen, habe eine kurze Frage.
    Hatte meine beiden Grandisweibchen bis vor kurzen getrennt gehalten allerdings ohne Sichtschutz.
    Jetzt habe ich vor diese Trennwand eine Kokosfasermatte verbaut.
    Seither habe ich den Eindruck das sie schlecht frißt und etwas träge ist.
    Die futtertiere werden ausreichend mit Korvimin bestäubt, darüberhinaus ist eine Schale mit Sepia vorhanden, Temperatur und Luftfeuchtigkeit ist in ordnung.

Re: Grandisweibchen frißt schlecht

Hallo,
    vielleicht hilft es den Spezialisten, wenn du deine Haltungsbedingungen noch etwas detaillierter beeschreibst. Dann können die ddir vielleicht weiterhelfen. Ich kanns leider nicht
    Gruß Julius
    Mein Zimmer ist ein eigenes Ökosystem.

Kommentar

Das Terrarium ist 120x60x120 groß, habe eine Repti-Glo 5.0 in betrieb. das Terrarium ist mittig unterteilt. Jeder Teil des Terrariums ist zusätzlich mit einem Sun-Glo 75 Watt ausgestattet. Die Temperatur liegt im durchschnitt bei 29,5 Grad und die Luftfeuchtigkeit liegt bei 50-70 %, nachts bei ca 80. Die Futtertiere werden regelmäßig mit Korvimin bestäubt und abund zu bekommen die Tier Baby-Brei( Früchte)

[[ggg]Editiert von Moderator am 05-06-2005 um 13:47 GMT[/ggg]]

Kommentar

Guten Morgen,
        ich glaub ich kann dir nen Tip geben: Du brauchst mehr Licht, und zwar sehr viel mehr Licht. Bau über jedes der Terrarien einen HQI-Strahler.
        Das Verhalten deines einen Geckos könnte sehr wohl mit der geringen Lichtintensität zusammen hängen.
        Gruß Julius
        Mein Zimmer ist ein eigenes Ökosystem.

Kommentar

Guten Morgen,
          w8ie wirken sich die Strahler auf die wärme aus? Reichen die Strahler dann aus oder soll ich diezusätzlich zu den normalen Strahlern in Betrien nehmen?

Kommentar

Mehr Licht wäre nicht schlecht, aber grandis sind nicht so sonnenhungrig, dass sie unter den genannten Lichtbedingungen wirklich leiden würden.
            Zumindest sollte das nicht die Ursache für Appetitlosigkeit sein.
            Anhand der Schilderungen kann ich keine offensichtliche Ursache ausmachen.
            Aber auf dei Ferne seiht man ja nicht alle Parameter....
            Schwankende Mengen bei der Nahrungsaufnahme sind aber normal und der tatsächliche Bedarf geringer als viele denken.
            Wenn das Tier sonst Ok aussieht, sehe ich noch keinen Handlungsbedarf.

Gruß

Ingo
            Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Sie hat eine frische grüne Farbe, wirkt nur sehr träge.Nur rührt sie kein Lebendfutter an.Habe ihr gerade Fruchtbrei zusammen mit zermörserten D3-Präparat angeboten woran sie auch ausgiebig dran gegangen ist. Habe halt nur den Eindruck das das erst seitdem ist wo ich einen Sichtschutz verbaut habe. Vorher konnten sie sich sehen.
              Habe debn Sichtschutz jetzt nur daran gebaut weil bei dem anderen Weibchen ein männchen zu kommt.

[[ggg]Editiert von stefan1 am 05-06-2005 um 12:09 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
              X