Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange höchstens?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie lange höchstens?

Hi!
    Ich wollte mal fragen, wie lange Leopardgeckoeier höchstens im Brutkasten verweilen können bis was rauskommt. Schreibt mal alle so was für Erfahrungen ihr gemacht habt. Ich hab meine jetzt zwar erst 61 Tage aber wollt trotzdem ma fragen.

Re: Wie lange höchstens?

Also meine schlüpfen nach ziemlich genau 67 Tagen.Meistens schlüpft erst eins und das andere dann am nächsten Tag. Wenn sie nicht befruchtet sind, sieht man das ja eh schon vorher.
    Allerdings hatte ich letztes Jahr zwei dabei die irgendwie nicht geschlüpft sind . Nach manueller Öffnung waren voll entwickelte, allerdings sehr kleine Embryos mit großem Dottersack drin.Leider schon tot :~(
    Habe versucht die Eier bei sehr niedrigen Temperaturen zu inkubieren, waren wohl zu niedrig.Hat mir voll leidgetan für die kleinen. Den Fehler mache ich bestimmt nicht mehr.

Kommentar

Hallo!

@Leolisa: Bei welchen Temperaturen inkubierst du denn und welche Temperatur war zu niedrig?

Ich inkubiere zwischen 27 und 29 Grad und sie schlüpfen nach ungefähr 50 Tagen.

Kommentar

Tag,

ich inkubiere in den ersten Tagen 20 Tagen bei 25-26 Grad und gehe danach auf 27-28Grad. In der Regel sind es dann >77 Tage.

Kommentar

Ich inkubiere jetzt bei 27-28°. Damals als diese "Fehlgeburten" aufgetreten sind, waren es 25-26°

Kommentar

Lädt...
          X