Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder: Entkommen...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mal wieder: Entkommen...

Nabend zusammen,
    bin ziemlich deprimiert: Mein heute gekaufter Phelsuma lineata (GL ca 8cm) ist mir beim Einsetzen leider entkommen. JEetzt hab ich atürlich ein Problem: wie fang ich ihn? In meinem Zimmer läuft ne Horde Heidactylus frenatus, ich hoff, dass sie ihm nicht gefährlich werden. Wie komm ich am besten an ihn ran? Hinter den Terrarieen hat er genug Versteckmöglichkeiten und Möbelrücken bringt wenig. Soll ich eiinfach mal warten oder soll ich gezielt suchen? Wird ziemlich spannend. Hoffentlich erwisch ich ihn wieder. Habt ihr nen Tip?
    Danke euch.
    Gruß Julius
    Mein Zimmer ist ein eigenes Ökosystem.

Re: Mal wieder: Entkommen...

Hallo,

Hab erst kürzlich wieder einen meiner Hemidactylus frenatus einfangen dürfen (inzwischen das 2. mal).
    Hab gemerkt, dass die Tiere ja auf jede Annäherung hin (egal wie langsam), sofort blitzartig die Flucht antreten.
    Da hilft nur, die Tiere zu überlisten, sprich irgendwo hinzutreiben, wo sie gefangen werden können.
    Hinter Terrarien oder Schränken kannst du ihn zB. mit einem Stock hervortreiben.
    Am besten lässt du das jemand anders machen, und stehst dann auf der anderen Seite mit einem Fliegengitter oder ähnlichem bereit.

Oder du jagst ihn in einen großen Karton, klappst die Deckel zu, reißt ein kleines Eck vom Deckel ab, und hältst ne Faunabox dagegen.
    Sobald du den Karton bewegst, rennt er dann automatisch in die Box. Deckel zu, fertig.

Beide Methoden sind praxiserprobt, dauerte aber 30-60 min *g*

Gruß,

KoRny

Kommentar

Lädt...
    X