Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wundergecko frißt nicht! HILFE!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wundergecko frißt nicht! HILFE!

Hallo,

ich habe mit am 15.06.2005 ein Päarchen Wundergeckos, Teratoscincus scincus keyserlingii. Sie sind noch nicht ganz ausgewachsen und leider wie sich später herrausgestellt hat, sind es zu meinem großen Bedauern Wildfänge. Nun hab ich das Problem, das sie nicht fressen wollen. Ich hab es mit Grillen und Mehlwürmern probiert. Ich weiß jetzt nicht weiter, wer hat einen Tip für mich???? Wie lange soll ich noch warten???

Zur Info, sie haben sich am 18.06.2005 gehäutet. Ich bin auch kein Anfänger in der Terraristik. Ich hatte schon mal Wundergeckos, Teratoscincus scincus scincus, und dort hatte ich nicht solche schwierigkeiten. Über ein paar gute Tips wäre ich sehr dankbar.
    Sonst sehen die Beiden sehr gut aus.

Vielen Dank und viele Grüße
    Violag24

[[ggg]Editiert von violag24 am 21-06-2005 um 09:07 GMT[/ggg]]

Re: Wundergecko frißt nicht! HILFE!

Hi!

Probier doch mal ein paar andere Futtertiere aus- zum Beispiel P. nivea. Und vor allem solltest Du eine Kotprobe einschicken, denn Wildfänge haben doch gerne mal Parasiten, wenn ich mich nicht irre.

Kommentar

Re: Re: Wundergecko frißt nicht! HILFE!

Gregor Boddenberg schrieb:
      Hi!

Probier doch mal ein paar andere Futtertiere aus- zum Beispiel P. nivea. Und vor allem solltest Du eine Kotprobe einschicken, denn Wildfänge haben doch gerne mal Parasiten, wenn ich mich nicht irre.
      Hallo,

ja das werd ich mal tun. Hatte ich auch vor. Was sind P. nivea??? Ich hab´s nicht so mit den lateinischen Namen. Vielen Dank.

Kommentar

Die Gruene Schabe Panchlora nivea.
        Gruesse
        Joerg
        Iguana iguana

Kommentar

Hallo,

Tierarzt und Kotuntersuchung ist immer gut.

Die Tiere sind gerade eine Woche bei dir,lass sie sich auch mal eingewöhnen,und wenn ein gut genährter Gecko mal ne Woche nichts frisst,schadet das mormalerweise nicht.

Grüße

vierfleck

Kommentar

Violag24 schrieb:
            Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen um Rat gefragt, weil meine Wundergeckos nicht fressen. Mittlerweile war ich beim Arzt und die Beiden sind kerngesund. Beide haben Sie Vitamien B bekommen. Die Ärztin hat gesagt ich soll jetzt nochmal 10 bis maximal 14 Tage warten. Hoffe Sie fressen dann. Vielen Dank für Eure Hilfe.
            Viele Grüße
            Violag24

@Joerg:

Die grüne Schabe P. nivea ist auch nicht schlecht. Das ich darauf nicht gekommen bin *ggg*

[[ggg]Editiert von Gregor Boddenberg am 23-06-2005 um 09:33 GMT[/ggg]]

Kommentar

@Gregor,
              bist Du ja. Ich habe nur die Übersetzung geliefert ~h
              Grüße
              Jörg
              Iguana iguana

Kommentar

Tja lieber Joerg- wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich kann´s augenscheinlich nicht, denn sonst hätte ich gesehen, das die Frage "Was iss´n dat?" wohl auch mitbekommen *schäm*...

Kommentar

Lädt...
                X