Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bau von 60x30x65 cm Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bau von 60x30x65 cm Terrarium

Hi,

ich wolle mir aus meinem 60x30x30 Aquarium ein Terrarium bauen, in dem ich einen "Aufsatz" aus Holz oeben drüber mache, dass die höhe dann ca. um 35cm steigt...

Rückwand und die beiden Seiten sollen aus Holz sein... die Decke mit eingebauten Lochblech oder Gaze. Damit die Belüftung besser ist sollen an die Seitenwände auch jeweils eine Lüftungsfläche...

an der Front sollen Schiebetüren aus Glas rein...

Nur überlege ich jetzt welche Geckoart da ein ziehen könnte...

Es sollte eine Art sein die nicht auf 1,1 angewisen ist sondern auch emhrere Tiere gemeinsam gehalten werden können... man sollte sie auch Nachzüchtenkönnen aber es sollte nicht so etwas einfaches wie H. frenatus sein...

ABer ihr klnnt auch einfach mal Geckos nenen die bei den Maßen in Frage kommen würden... auchw enn die Maße zugegeben etwas eltsam sind

ciao

Re: Bau von 60x30x65 cm Terrarium

Hi,
    wenn LxBxH = 60x30x30 Stenodactylus sthenodactylus oder Tropiocolotes steudneri. Bedes bewohner arider Gebiete.
    Es gibt aber noch eine andere Moeglichkeit. Trenne die eine Seitenschebe heraus und stelle das Terrarium hochkant. Wenn Du nicht weisst wie sag bescheid. Dann könnten auch Lygodactylus spp. reinpassen.

Gruesse
    Joerg
    Iguana iguana

Kommentar

ich weiß schon wie du das meinst... nur ist das becken 60x30x65... eigentlich wollte ich was baumbewohnendes

Kommentar

Ach so, dann editier mal
        Tagaktiv? immer noch Lygodactylus spp.
        Nachtaktiv Lepidodactylus lugubris.
        Etwas besonderes und tagaktiv wäre noch Sphaerodactylus spp.

Gruesse
        Joerg
        Iguana iguana

Kommentar

wieso soll ich editieren?

Kommentar

Außerdem ist mir nicht bekannt das man Lygodactylus in Gruppen halten kann?

Kommentar

philipp15 schrieb:
              Hi,

ich wolle mir aus meinem 60x30x30 Aquarium ein Terrarium bauen, in dem ich
              Das zum Beipiel?

1,2 sind auch schon eine Gruppe. Aber dazu ist es natuerlich wichtig auf genuegend Versteckplaetze zu achten. Aber generell nie 2,x aber das wirst Du ja schon mal gehoert haben.
              Iguana iguana

Kommentar

Hi Joerg,

nee, Philipp muss nix editieren. Lies nochmal den ersten Beitrag. Er will einen Holzaufsatz bauen, durch den die Terrarienhöhe um 35cm steigt. Dann ist es nach Adam Riese 65cm hoch.

Nix für ungut
                Felicitas

Kommentar

Hi schuppi
                  War einfach zu stickige Luft gestern in London Na ja morgen bin ich wieder in good old germany. Dann klapts auch wieder mit der Arithmetik.
                  Viele Gruesse
                  Joerg
                  Iguana iguana

Kommentar

Lädt...
                  X