Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zusätzliches Belüftungsgitter sinnvoll?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• zusätzliches Belüftungsgitter sinnvoll?

Hey Leute ich brauch mal eure Meinung!

Da ich ja Probleme habe Nachts in meinem Terrarium die Temperatur zu senken, hab ich mir überlegt vielleicht ein zusätzliches Lüftungsgitter in das fertige Terra zu installieren.
    Ich wollt dazu mal eure Meinung hören, weil ich nicht weis ob das so sinnvoll ist, da der Streifen ja nur schmal ist!
    Hier ist ein Foto und dort ist auch gekennzeichnet, wo das Gitter reinsoll. http://data.gimy.de/galerie/13/86/2018858.jpg?1119370123

Ok danke schonmal!
    MFG Gotschi!

Re: zusätzliches Belüftungsgitter sinnvoll?

Sinn macht zusätzlich Belüftung bei Temperaturproblemen immer, aber ich bezweifel, dass der schmale Streifen was bringt, ich hab momentan selber problem, die Temperaturen im Zaum zu halten (allerdings tagsüber). Beim großen Becken hab ich die Ablüftungsflächen schon auf Maximum vergrößert, das kleine Aufzuchtbecken hat nur einen Gazedeckel, der im Moment komplett abgedeckt ist, selbst das bringts nicht wirklich.
    Bevor du jetzt die Scheibe beschneidest, würd ich versuchen mithilfe von Holzleisten ein Gazegitter zu bauen, was die Größe einer geöfnetten Schiebetür hat und dieses komplett in die Fläche zu setzen. Dann hast du im Extremfall die Möglichkeit mit einem Ventilator nachzuhelfen, diesen jedoch bitte in ausreichendem Abstand aufstellen, im Becken soll kein Zug entstehen, nur kühlere Aussenluft in die Richtung zupusten.

Gruß
    Christina

Gruß
    Christina

Kommentar

Re: Re: zusätzliches Belüftungsgitter sinnvoll?

HAllo,
      ich hab z.B. mit Hilfe von einem Fliegennetz zusätzliche Belüftungsfläche geschaffen indem ich das Klettband für das Netz außen am Terrarium befestigt hab. Also an der Seite oben und unten und an der Tür. Jetzt kann ich die Scheibe so weit aufmachen wie ich will weil ich das Netz dementsprechend groß geschnitten hab.

Gruß
      Kristina

Kommentar

Lädt...
      X