Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Falls jemand Rufe aus der Gattung Gekko aufgenommen hat würde ich Ihn bitten mir diese bezüglich einer Voruntersuchung des Probendesigns via e-mail zu schicken. Vielen Dank im Vorraus,
Also ich habe jetzt nix aufgenommen,aber unter Google solltst du ein paar Seiten finden,wo du auch den Tokehruf runterladen kannst.
Adressen kann ich dir jetzt keine sagen, aber wir haben das jedenfalls gemacht.
Wie es jetzt mit anderen Geckoarten aussieht bei Google, mit den Rufen meine ich, weiß ich nicht.
Ich habe oft den Ruf meines Gekko gecko aufnehmen können, allerdings auf die schnelle immer nur mit meinem Handy und ohne seine "Vorbereitung" oder "Einstimmung"- wie man das auch nennen mag. Die Qualität stimmt aber. Ich denke, das ich dir morgen oder Donnerstag was schicken werde.
Kommentar