Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rhacodactylus Preise???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rhacodactylus Preise???

Hallo,

kann mir jemand die ungefähren NZ-Preise aller Rhacodactylus-Arten nennen. Ausser dem R.ciliatus hab ich nur eine ungenaue Vorstellung.
    Denn leider reguliert auch der Preis meine Wahl der Unterarten.
    (Dies ist kein Tiergesuch, auch werden keine Angebote erbeten, nur reine Info)

Gruss
    Sven
    Jahrgang ´79
    DGHT-Mitglied seit ´91

Re: Rhacodactylus Preise???

Hallo,
    ich sag mal die sind alle nicht so billig.
    Hab z.B. Rhacodactylus auriculatus für 100€ gesehen.
    Aber ich finde wenn man sich wirklich für die Art interessiert und gesunde Tiere von seriösen Züchtern bekommt ist der Preis gerechtfertigt.
    Ich find das ohnehin nicht gut wenn man Tiere für ein Appel und ein Ei verschachert.

Gruß
    Kristina

Kommentar

Das ist schon richtig.
      Leider kenne ich bislang nur die ungefähren Preise von R.ciliatus und R.l.henkeli(der deswegen und auch aufgrund der Größe auch ausscheidet). Besonders interessieren würden mich R.chaoua und R.sarasinorum. Günstige Wildfänge scheiden ja bei Rhacodactylus generell glücklicherweise aus.
      Ich möchte auch betonen, dass ich mich bestmöglich in Gattung "eingearbeit" habe, praktische Fragen werden wahrscheinlich noch aufkommen, wenn die Tiere erst mal eingezogen.
      Ich befinde mich quasi in der "finalen Planungsphase" und dazu gehört doch auch nunmal sein Budget zu überdenken, gerade auch in Bezug auf Anzahl der Tiere. Ist doch legitim, oder ??!

Gruss
      Sven
      Jahrgang ´79
      DGHT-Mitglied seit ´91

Kommentar

1,0 Rhacodactylus sarasinorum ab ca. 100€
        1,1 Rhacodactylus chahoua 500€ (Piné Island Farbform)
        0,0,1 Rhacodactylus leachianus henkeli ab ca. 175€
        Rhacodactylus auriculatus ab 60€ Nominat

Das sind so die mir bekannten Preise..

[[ggg]Editiert von sd8rdb am 24-06-2005 um 09:05 GMT[/ggg]]

Kommentar

Oha, dass R.chahoua einen doch recht hohen Preis hat, überrascht mich dann doch. Gerade in letzter Zeit wurden Nzen dieser Art doch einige Male angeboten. Ok, also auch gestrichen!

Danke für die Infos!
          Jahrgang ´79
          DGHT-Mitglied seit ´91

Kommentar

Hi,

na ich würde doch einfach mal die Züchter fragen, wenn solche Tiere angeboten werden. Kürzlich hat jemand 0,3 chahoua NZ04 angeboten. Ich weiß zwar nicht was die gekostet haben - aber anfragen kostet ja erst mal nix oder?

Gruß und viel Erfolg bei der Suche,

Flocke
            DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Oha, dass R.chahoua einen doch recht hohen Preis hat, überrascht mich dann doch. Gerade in letzter Zeit wurden Nzen dieser Art doch einige Male angeboten. Ok, also auch gestrichen!
              das hatte mich auch überrascht, aber was tut man nicht alles als Fan von Rhacodactylus und allen anderen Neukaledonischen Arten

Kommentar

wohl war, da muss man halt die Zähne zusammen beissen?!

Die Anfrage bei den Züchtern werde ich bald mal in Angriff nehmen, ich dachte nur es wäre vielleicht nicht so günstig, da manche etwas seltsam reagieren, wenn man nur so Interesse halber nach dem Preis fragt.

Schönes Wochenende
                Sven

[[ggg]Editiert von Moderator am 24-06-2005 um 15:41 GMT[/ggg]]
                Jahrgang ´79
                DGHT-Mitglied seit ´91

Kommentar

Lädt...
                X