Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zungenverletzung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zungenverletzung

Hey Leute!

Beim Fressen hat sich mein Weibchen heut an der Zunge verletzt und es blutet auch leicht. Kann das tragisch werden? Eigentlich dürfte doch so eine kleine Blutung schnell stoppen oder? Bitte helft mir mal, ich weis gerad keinen Rat!

MFG Gotschi!

Re: Zungenverletzung

Wie ist das denn passiert?

Ich denke aber das sich dies von alleine regelt.
    Beobachte dennoch mal das Tier ob es sich anders verhält.

Mfg
    Daniele

Kommentar

Re: Re: Zungenverletzung

Daniele schrieb:
      Wie ist das denn passiert?

Mfg
      Daniele
      Das passierte als beide Tiere gleichzeitig auf eine Grille gesprungen sind. Das Männchen hatte sie schon im Maul und das Weibchen hat irgendwie noch ein kleines Stück von der Grille erwischt. Mehr konnte ich nicht erkennen und dann wurde gezogen. Dabei ist es passiert. Die Zungenspitze hat daraufhin geblutet! Ich hoffe ernsthaft das das wie beim Menschen schnell und ohne Komplikationen wieder abheilt!

MFG Gotschi!

Kommentar

Ich denke schon, da die Zunge ja auch bei Geckos gut durchblutet wird und somit eine schnelle Heilung zu erwarten ist.

Mfg
        Daniele

Kommentar

Bei meinen Tieren ist die Zungenspitze sowieso etwas roter als der Rest. Eventuell sieht es nur so aus als ob. Hatte da ganz am Anfang auch mal nen Schock bekommen, bis ich mir damals das Maul eines Leopardgeckos mal näher betrachtet habe.
          Sollte aber doch was sein, denke ich, ist es wie beim Menschen und heilt relativ schnell ohne großes Zutun. Eventuell mal paar Tage nichts zu fressen geben, damits verheilen kann ohne immer wieder aufzureissen, aber sonst sollte das keine Probleme geben.

[[ggg]Editiert von David Kreipner am 28-06-2005 um 07:36 GMT[/ggg]]

Kommentar

die Zunge meiner Leopardgeckos ist nach der Fütterung immer blutrot und es sieht so aus als würden sie bluten. Da es bei jeder Fütterung so ist, glaube ich nicht das es sich um eine Verletzung handelt. Vielleicht wird die Zunge während der Fütterung gut durchblutet oder es klebt noch Blut vom Heimchen dran (wenn Heimchen überhaupt rotes Blut besitzen?!?)

Kommentar

Lädt...
            X