Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine Reise Frage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kleine Reise Frage

Hallo ,

ich werde morgen meine Geckos (Phelsuma madagascariensis grandis) von jemanden abholen . Es ist ein gesamt eingerichtetes Terrarium . Da die damaligen Besitzer aber 136km entfernt wohnen , wollte ich fragen wie ich die Autofahrt den kleinen am Stressfreisten machen kann . Soll ich sie einfach im Terrarium lassen und die Autoscheibe abdecken , oder einfach sie ins Auto stellen und gut sein lassen , das Terrarium zudecken oder sie irgendwo anders unterbringen !?! Wäre nett wenn ich schnell eine Antwort finden würde .
    Vielen Dank im voraus !

Gruß

[[ggg]Editiert von Cl0uD am 09-07-2005 um 19:56 GMT[/ggg]]

Re: Kleine Reise Frage

Hi!

Also persönlich würd ich sie nicht im Terrarium lassen. Hast du so eine Kühlbox? Dann tu sie einzeln in eine Heimchenbox (wenn sie da nicht mehr reinpassen dann ein Faunarium oder aber anderes geeignetes Behältnis), wo etwas Grünzeug und Versteckmöglichkeiten drin sind und das Ganze dann in die Kühlbox. Da ist dann konstant eine Temperatur und es ist dunkel, was die Tiere ebenfalls beruhigt.

Viel Glück und guten Start!

gecko*lino

Kommentar

Danke für den Vorschlag !
      Sonst noch irgendwelche Vorschläge ?

Kommentar

Hi,

ist schon richtig! Die Tiere einzeln in genügend große Transportboxen(Bekommst du in jedem Zoohandel),etwas feuchtes Küchentuch auf dem Boden der Transportbox gibt eine etwas höhere LF. Eine Styroporbox oder eben eine Kühlbox schützen die Tiere vor zu hohen Temperaturen.

Die Tiere im Terrarium zu belassen halte ich für zu riskant, da evtl. abfallende Einrichtungsgegenstände oder Ähnliches beim bremsen doch zur Gefahr werden könnte.

Bis dann

Robin

Kommentar

Lädt...
        X