Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wachstum bei Taggeckos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wachstum bei Taggeckos

Hallo!

Ich pflege z.Zt. ein Pärchen, der Altersunterschied beträgt nur ca. einen Monat, trotzdem ist das Männchen erheblich größer (für Standingi-Verhältnisse fast ausgewachsen mit etwa 23cm) im Gegensatz zum nur 18cm großen Weibchen, welches im Übrigen trotz vorhanden Angebotes noch keine Kalksäckchen auszubilden scheint. Das klingt jetzt vielleicht nicht besonders brisant, aber wenn man die zusammen sieht, fällt der Unterschied sofort auf. Beide Tiere sind vom August bzw. September'04.
    Kann nur ein Monat Altersunterschied diesen Größenunterschied erklären, oder sind Ph.standingi-Männchen generell größer und bulliger gebaut? Oder gibt es von Phelsuma standingi gar größere und kleinere Zuchtformen?

Gruß, Paul

Re: Wachstum bei Taggeckos

Hallo,

das Männchen ist in der Regel generell größer und massiger als das Weibchen.
    Also kein Grund zur Beunruhigung

MfG, Nicole

Kommentar

Re: Wachstum bei Taggeckos

Hallo!
      Doch, ich würde die beiden nicht ohne weiteres verpaaren. Ich halte die Art selbst zwar nicht und kann daher nur bedingt was aussagen bzw. schreiben. Es kann schon sein, dass Du ein sehr grosses Männchen und ein sehr kleines Weibchen erwischt hast. Ich würde auf jeden Fall noch warten, ob sich das angleicht. Vor etwa Ende des Jahres sollten sie meiner Meinung nach eh nicht zusammengesetzt werden. Gruss...Sven
      Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Lädt...
      X