Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Carolina-Laubfrosch mit Taggecko ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Carolina-Laubfrosch mit Taggecko ?

Hi, habe schon längere Zeit einen großen Madagaskar Taggecko.

Habe auch 1.1 Cafolina-Laubfrösche (Hyla cinerea) !

Die Geckos sind ja tag- die Geckos nachtaktiv. Kann ich beide zusammensetzen ?

Mein Terrarium wäre für einen Gecko und 2 Frösche dann 70x70x120 cm !

Greetzaa

Re: Carolina-Laubfrosch mit Taggecko ?

Wenn am Boden einen Wasserteil und ein paar kühlere feuchte Ecken einrichtest, dürfte es kein Problem sein. Aber mal ganz nebenbei:
    P.m.grandis kommt von Madagaskar, H.cinerea aus Florida...passt also geographisch überhaupt nicht!

Kommentar

Joa aber mittlerweile ist P. m. grandis in Florida eingeschleppt worden und hat sich dort etabliert, von daher...

Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

Kommentar

Hi Phelsuma69

habe das gerade gemacht.

Wollte das Terrarium sowieso noch schöner einrichten !
        Habe am Boden jetzt einen großen Wasserteil mit Moos, viel Steinen, Pflanzen und einem kleinen Wasserfall.
        Die unteren Stellen sind kühl und schattig.

Der Gecko ist sowieso immer oben !!

Also ...denke morgen werden die Frösche einziehen ^^

Greeetza

[[ggg]Editiert von essox am 14-07-2005 um 17:34 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von essox am 14-07-2005 um 17:35 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi, bin in einer ähnlichen Situation wie "essox" und habe da aber noch eine Frage.

Mein Terrarium ist 70x80x150 cm und ich habe auch einen p.m.grandis drinnen. Habe jetzt auch meinen (einen) hyla dazugesetzt !

Hat jemand Erfahrungen mit 2 verschiedenen Arten in solch einem großen Terrarium, was das Füttern angeht ?
          Wie managt ihr das ?
          Teilweise gehen kleine Heimchen in dem unteren Terrarienteil, der dicht bewachsen, für den Frosch, eingerichtet ist, leicht verloren und der Frosch findet diese nicht !?

Oder auch größere Heimchen für den Gecko halten sich meistens im unteren Teil des Terrarium auf. Leider kommt dort der Gecko nie hin.

Ich denke ihr wisst was ich meine. Wenn jemand schon eigene Erfahrungen hat, postet mir wie ihr das so handhabt ^^ !!

Bin nur mal auf andere Vorgehensweisen gespannt ^^ !

Gruß

Kommentar

AM besten du nimmst glattwandige Plastikboxen und klemmst diese irgendwo im oberen Bereich des Terrariums fest. Die Boxen müssen so gestalten sein, dass Gecko+Frosch hereinkommen und FUtter nicht raus.

Übrigens: Hyla cinerea hält sich ebenso wie P.m.grandis im oberen Bereich auf, also solltest du mit Hilfe grossblättriger Pflanzen auch dort ein schattiges Plätzchen schaffen, dürfte bei den angegebenen Terrarienmassen ja kein Problem sein.

Ps: @ essox:
            Hast du echt nen Schneeleoparden???

[[ggg]Editiert von Phelsuma69 am 15-07-2005 um 16:33 GMT[/ggg]]

Kommentar

Komisch das werde ich öfter gefragt !!
              Wirklich sehr erfreulich und seltsam zugleich, dass jeder glaubt, was ich so in meiner Signatur für "Traumtiere" drin habe ^^ !!

Also nein, habe natürlich keines der Tiere .... wenn ich Geld und Zeit und Platz hätte wäre das vielleicht anderst !
              Aber die Tier die ich da drinstehen habe sind selbst bei Platz Geld unf Zeit fast undenkbar ^^ !!

Greetza !!

Kommentar

Noch ne kleine Frage, die mich interessiert !

Man kann ja Laubfroscharten (u.A. auch hyla) mit Rotkehlanolisen gut zusammensetzen !!

Wie sieht es aber mit der Verträglichkeit zwischen phelsuma mad. grandis und Rotkehlanolisen in einem GROSSEN Terrarium aus ?

Beachte: VERTRÄGLICHKEIT !

Gruß

[[ggg]Editiert von janolis am 16-07-2005 um 11:34 GMT[/ggg]]

Kommentar

Die Verträglichkeit würde ich als gering einschätzen. Habe natürlich noch keine Erfahrung damit, da ich (wenn überhaupt) nur geographisch korrekt vergesellschaften würde.
                  Mit P.laticauda sollen solche Vergesellschaftungen schon funktioniert haben.

@essox:
                  ja, jetzt wo dus sagst son Komodo-Waran bekommt man nicht an jeder Ecke. Aber seit dieser "Wildes Wohnzimmer"-Doku erstaunt mich gar nichts mehr...

Kommentar

Lädt...
                  X