Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 kleine Fragen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 2 kleine Fragen

Hi!
    Also da leider vor 2 Monaten einer meiner 2 Geckos verstroben ist .. reden wir nicht weiter drüber ... der arzt konnte auch nichts machen!

Habe alles desenfiziert.. etc. und mein andere fühlt sich sehr wohl..
    Ich habe ein 100x60x60 Terrarium und möchte gerne noch ein paar Geckos hinzusetzen... so 2-3 weitere..
    Mein kleiner ist im moment ~3/4 Jahr alt und schon ordentlich gewachsen... Ob es ein männchen oder weibchen ist kann ich nicht sagn da er sich nicht ohne in stark in stress zu bringen aus dem terrarium holen kann...
    Also habe ich mich entschlossen weibchen hinzuzusetzen...
    Nun ist die Frage Wie groß sollten diese sein und wie alt... da der Größenutnerscheid nicht so groß sein soll wie ich gehört habe...
    Ratschläge wären nett!

Frage2
    Ich würde gerne mein Terrarioum umräumen... also Sandkomblett raus.. alles sauber etc... neue rückwand.. neue einrichtung... würde gern mit lehm arbeiten diesmal etc.

Ist das prinzipiell ne gute idee oder ist das zuviel umgewöhung

Dort möchte ich dann meinen kleinen rein setzen und paar wochen später dann die neuen frauen dazu...
    kann man sowas machen? Wo soll ich ihn dann übergangsweise halten? das dauert bestimmt ne Woche , weil ein Probe laufgemacht werden soll.... und alles ausdüsten sollsagen wir bestens 5 tage... Ne Faunabox als übergang?

Wo wir gerade bei geckos sind suche ich demnach noch einen Leopardgeckozüchter/in in der nähe von Mainz

Danke für eure Hilfe!

Re: 2 kleine Fragen

Du solltest so oder so ein zweites Terrarium haben, in dem man das Tier artgerecht halten kann; falls wieder eine Krankheit ausbricht, musst du den Gecko ja in Quarantäne schicken!

Bevor du weitere Tiere hinzukaufst, würde ich erstmal eine Geschlechtsdetermination abwarten..

Kommentar

Re: 2 kleine Fragen

gleichzeitig solltest du deine neuen Tiere, die du bekommst, in Quarantäne setzen und von allen Tieren, auch von deinem jetztigen, Kotproben abgeben.
      Da dir ein Tier weggestorben ist, sollte man das dann sowieso machen

Kommentar

Lädt...
      X