Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UV Strahler

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• UV Strahler

Hi !
    Ich hab vom Händler, als ich mir meine Madagaskar Taggeckos gekauft hab, diese UV Birne angedreht bekommen, ne andere hatte er nicht. Hier der Link: http://www.reptilica.de/shop/product_info.php/cPath/22_28_135/products_id/3263/lang/german/index.htm
    Was meint ihr wie lange soll die am Tag brennen?
    MfG
    Timo

Re: UV Strahler

Kann nicht schaden! DIe UV-WErte dieser Lampe sind nicht so hoch, dass es zu irgendwelchen Hautschädigungen kommen könnte. Nach nem halben Jahr wird wohl eh nicht mehr allzu viel UV rauskommen...

Kommentar

Hallo!
      Den würde ich den ganzen Tag brennen lassen, also ca 8h/Tag. Nach einigen Monaten (halbes bis dreiviertel Jahr) dürfte er fertig sein (kein UV-Anteil mehr), kann dann noch als Balkonbeleuchtung dienen. Gruss...Sven
      Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Ich habe so ein Ding auch bei meinen Jungtieren und sie brennt den ganzen Tag (ca. 12 Stunden). Die liegen zum Teil auch mal nen ganzen Tag auf dem Fels, wo die Lampe drüber hängt und absolut keine Probleme feststellbar. Und das bei Leopardgeckos, die eigentlich gar kein UV angeblich brauchen.

[[ggg]Editiert von David Kreipner am 25-07-2005 um 14:10 GMT[/ggg]]

Kommentar

Alles klar dann hab ichs ja richtig gemacht.
          MfG
          Timo

Kommentar

Lädt...
          X