Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erhältlichkeit diverser Geckoarten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erhältlichkeit diverser Geckoarten

Moin moin,
    mich würde interessieren ob folgende Geckoarten auf dem Markt erhältlich sind (möglichst sogar als Nachzucht):
    - Sphaerodactylus elegans
    - Sphaerodactylus intermedius
    - Cyrtodactylus (Geckoella) collegalensis
    - Diplodactylus taenicauda
    - Gonatodes caudiscutatus
    - Gonatodes albogularis ssp.

Zusätzlich zur Information , ob die Tiere erhältlich sind , würde es mich freuen wenn ihr mir einen "preisüberblick" bei den genannten Arten geben könntet (spielt aber eher eine Untergeordnete Rolle , und ist mehr oder weniger reine Interessensache ).

Ich sags gleich vorab (bevor wieder eine Verschwörung oder sowas gewittert wird ):
    Dies ist ein KEIN Tiergesuch

gruß
    Timo
    Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
    http://www.teratolepis.de
    http://www.saumfinger.de

Re: Erhältlichkeit diverser Geckoarten

Hoi Timo,

ich kenne welche die Sphaerodactylus elegans züchten und auch welche die Gonatodes caudiscutatus züchten. Preise weiß ich nicht. Auch nicht ob man da an was rankommt - bzw. caudiscutatus evtl schon. Sind halt nicht gerade sonderlich häufig.
    Die anderen hab ich überhaupt noch nicht gehört, dass die wer pflegt - aber sicherlich weiß ich ganz viel nicht

Gruß, Flocke

Kommentar

Gonatodes albogularis fuscus wird sogar von einigen FOrenusern gehalten!

Kommentar

Hey Eric,

verrat mir mal wer die hält???? *ggg*

Gruß, Flocke

Kommentar

Hallo
          eine Angabe zur Erhältlichkeit zu machen ist bei einigen Arten sicher nicht sehr leicht. Ich versuche Dir aber wenigstens
          einen kleinen Überblick zugeben. Da die Preise von Züchter zu Züchter auch in Hinsicht auf die Größe der Tiere, die Geschlechter und die momentane Erhältlichkeit schwanken kann ich als Preise natürlich nur Richtwerte angegeben. Auch das ist aber sicher nur eine grobe Orientierung.

Sphaerodactylus elegans

wird rechthäufig gehalten und vermehrt. Meine Vorredner haben sich dazu ja schon ausgelassen.

Sphaerodactylus intermedius

Für diese Art gilt gleiches wie zu elegans. Allerdings habe ich schon längere Zeit nichts mehr von potentiellebn Haltern gehört. Der Preis bewegt sich wie bei vielen Sphaerodactylus unter oder um die 50€.

Cyrtodactylus (Geckoella) collegalensis

Du hast ja einen ausgefallenen Geschmack ;-)! Sicher einer der schönsten aber auch seltensten Geckos im Terrarium. Das liegt sicher an der Ausfuhrpolitik von Sri Lanka. Mir sind keine Halter bekannt. Preise für solche Tiere sind sicher nicht festsetzbar.

Diplodactylus taenicauda

Die Art wird in Deutschland zwar gehalten, das aber nur von einer handvoll Menschen. In den USA sieht die Situation anders aus. Hier werden die Tiere in letzter Zeit vermehrt nachgezüchtet. Der Preis dürfte sich irgendwo im drei- bis eher vierstelligen Bereich bewegen.

Gonatodes caudiscutatus
          Gonatodes albogularis ssp.
          Bei den Gonatodes dürftest Du die meisten Aussichten haben sie zu erhalten. Dazu haben sich aber andere schon ausgelassen.

[[ggg]Editiert von Patrick Schönecker am 25-07-2005 um 18:17 GMT[/ggg]]
          Interesse v.a. an den Reptilien und Amphibien Madagaskars, aber auch Geckos allgemein.

Kommentar

Hey Flocke!

Hab dir gemailt, will ja nicht gegen Forenregeln verstossen

Kommentar

Hoi Leutz,
              danke für diesen Überblick .Genauso hatte ich mir das vorgestellt.

Hat sich auch genau das herrauskristallisiert was ich erwartet hatte:
              Da die Cyrtodactylus (welche nun wirklich fantastisch aussehen ) nicht erhältlich sind (so stufe ich das nach bisherigen Aussagen mal ein .. ) , und die Diplodactylus einfach meinen Etat komplett sprengen , werden weitere Informationen erstmal zu den Sphaerodactylus und Gonatodes eingeholt

viele Grüße und danke für die Schnelle und Informative hilfe

Timo
              Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

http://www.teratolepis.de
              http://www.saumfinger.de

Kommentar

Lädt...
              X