Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sollte ich als Anfänger anfangen ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie sollte ich als Anfänger anfangen ???

Hi,
    ich möchte mir gerne einen Gecko zulegen , aber dafür benötige ich noch GANZ viel an Wissen über diese Tiere , daher wollte ich euch fragen , wo ich das hernehmen kann .
    Dann als zweites : Welche Art ist "geeignet für Anfänger " , dass heisst , dass sie vielleicht pflegeleichter als andere Arten sind .
    Dann noch als 3. Punkt , wo kann Geckos überhaupt kaufen ???

Ich freue mich über eure Infos !

Sascha

Re: Wie sollte ich als Anfänger anfangen ???

Hallo erstmal hier im Forum!

Ich würde dir empfeehlen, ein Anfängerbuch zu kaufen, da stehen alle deine Fragen gut beantwortet drin. Gut wäre zum Beispiel "Grundkurs Terraristik" auss dem Ulmer Verlag, es gibt jedoch noch mehr Bücher für Einsteiger.
    Hochinteressant aber auch leicht zu pflegen ist der Leopardgecko (Eublepharis macularius). Er ist als Einsteigertier sehr zu empfehlen.
    Zum Erwerb: Es gibt zwei Möglichkeiten, Geckos zu kaufen: entweder du gehst in ein Zoogeschäft, das diese Tiere verkauft, was oftmals überteurert ist, oder du kaufst sie direkt bei einem Züchter. Häufig sind diese auf Terrarisikbörsen vertreten. Ich würde dir den Kauf beim Züchter ans Herz legen, denn bei ihm kannst du bei eventuellen Schwierigkeiten Rat holen und dir einige tricks zeigen lassen.

Ich hoffe ich konnte eiin bisschen helfen.
    Grüße Julius
    Mein Zimmer ist ein eigenes Ökosystem.

Kommentar

danke , dass hilft mir schon sehr . Gibt es auch noch gute internetseiten , wo solche informationen stehen ??? UNd steht in diesem Buch auch , wie dass Terrarium aufgebaut sein sollte ???
      Bekommt man die Leopardengeckos "handzahm" ???
      PS: Danke für das Willkommen heissen !

[[ggg]Editiert von Deg for ever am 30-07-2005 um 10:45 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,

da meine Page noch net fertig ist, muss ich auf andere verweisen. Gut gefallen hat mir immer

http://www.geckopage.de/

Da siehste oben nen Menüpunkt zu Leopardgeckos (E. macularius). Da steht genug drunter, um sich erstmal nen Überblick zu verschaffen.

Kommentar

gut , und wie groß sollte das Terrarium für diese Tiere sein ???

Kommentar

Wie viele Tiere möchtest du denn? Also ich gehe mal vom Minimalbesatz aus, was etwa mindestens 2 Weibchen sind. Solltest du ein Männchen dazusetzen, sollten es mindestens 2- sogar eher 3 Weibchen sein. Da brauchste also dann schon mindestens mal 120cm. Um so größer, um so besser, weil so hast du die Möglichkeit, verschiedene temperaturzonen zu machen, was in nem Becken von 100cm oder weniger erst gar net möglich ist.

Die 120cm Bewegungsfläche kannste noch "erhöhen", indem du Seiten- und Rückwände erstellst, die immer supergerne angenommen werden. also wie gesagt, um richtig arbeiten und gestalten zu können, würde ich dir mindestens zu nem 120er Becken raten.

[[ggg]Editiert von David Kreipner am 30-07-2005 um 11:10 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hhhmmm ,,, soviel Platz bekomm ich gerade hin, aber 2 Weibchen ist das minimum oder ???
              Gibt es eigentlich noch geckos , die net "soviel" platz brauchen , die auch recht pflegeleicht sind ???

sascha

Kommentar

Ja, also Leopardgeckos sind doch schon recht gesellig. Da finde ich ich mindestens 2 als Pflicht.

Über andere Geckos kann ich leider nichts sagen, habe nur Leopardgeckos. Da muss sich dann mal jemand anderes zu Wort melden.

Kommentar

Hallo

Als Einsteigerbuch könnte ich dir noch dieses empfehlen http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3800138549/qid=1122714535/sr=8-7/ref=sr_8_xs_ap_i7_xgl/302-0029712-9459248
                  Zwar nicht ganz billig aber es lohnt sich. Da man einen guten Überblick über viele verschiedenen Arten bekommt und auch die allgemeinen Bedingungen und Fragen beantwortet werden.

Vielleicht interessierst du dich auch für Taggeckos. http://www.ig-phelsuma.de/

MfG
                  Ice Ice

Kommentar

Also ich such jetzt 2 geckos , die auf möglich wenigem platz leben können , dieser soll aber der art gerecht werden . Könnt ihr mir da genaue details geben ??? Die art sollte auch pflegeleicht sein ! Einen leopardengecko kann man net alleine halten nicht wahr ?!
                    Was für arten es da gibt ???

Kommentar

Hallo

Gib doch einfach mal in die Suchfunktion Wüstenzwerggecko ein oder guck auf dieser Seite.

http://www.zwerggecko.de

Das sind ziemlich kleine Geckos die nicht so viel Platz beanspruchen (Tropiocolotes).

Kommentar

Re: Re: Wie sollte ich als Anfänger anfangen ???

[b]Einen leopardengecko kann man net alleine halten nicht wahr ?!
                        Kannst du schon, halte ich aber nicht für artgerecht. Also ich würde es nicht machen. Mir würde er leid tun, so ganz allein. Wenn ich sehe wie sich meine beschnuppern, ablecken, zusammen in der Höhle liegen oder auf dem Sonnendeck, dann gibts echt nix schöneres. Also allein würde ich die geselligen Tiere nicht halten.

Kommentar

okay , 2 sind minimum ,,, war jetzt ma in diversen geschäften , um bücher zu kaufen , aber nix gefunden .
                          Kennt ihr seiten , wo ich adressen von züchtern bekomme ???

Kommentar

In Geschäften kannstes auch vergessen. Da habe ich nie was gescheites gefunden. Am besten immer bei Amazon oder bol.de bestellen.

Wo kommsten her? Vielleicht ist ja auch ne Börse in naher Zukunft bei dir in der Nähe.

Kommentar

also ich komm aus düsseldorf . Aber bin unter 18 , müssen meine eltern dann mit ???

schau` mal bitte in deine Email! Danke!Moderator

[[ggg]Editiert von Moderator am 30-07-2005 um 16:29 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                              X