Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haltung von Asiatischen Hausgeckos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Haltung von Asiatischen Hausgeckos

Bitte bitte,

was auf jeden Fall auch super wäre, wenn du dir mal Bücher über Geckos kaufst/leihst und liest. Da steht wirklich viel drinnen, was für alle Geckos gilt und man kann gar nicht genug wissen, wenn man solche Tiere hält.
    Zum Bespiel Geckos von Henkel/Schmidt, hier sogar ein gebrauchtes für nur 19,95 http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/3800138549/all/ref=ufu_lmi_/302-4326087-7679259 (ich bin nicht der Verkäufer - nicht dass du meinst ich mache hier irgendwie Werbung)

Gruß, Flocke

[[ggg]Editiert von Schneeflocke am 05-08-2005 um 16:25 GMT[/ggg]]
    DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hallo,
      also ich habe mit der 1,X Haltung von hemidactylus frenatus schlechte Erfahrungen gemacht, da die Weibchen relativ schnell aggresiv gegeneinander wurden. Das hatte zur Folge, dass das kleinste Weibchen eh ich reagieren konnte vom Ast gekippt ist. Ich gehe von zu viel Stress aus!

Aber ihr könnt mich berichtigen.
      MfG Basti

Kommentar

Hi Basti,

das hört sich ja nicht so gut an.

Wie gesagt, bekomme ich die Kleinen erst am Donnerstag. Desshalb kann ich dazu noch nichts sagen. Ich habe mich bis jetzt nur aus Büchern schlau gemacht. Da stand, dass man 1,x H. frenatus halten kann.

Ich werde es auf alle fälle beobachten.

mfg geckohesse

Kommentar

Hallöle,

gestern sind meine kleinen H. frenatus gekommen. *freu*
          Mein Gott sind die süß - sie sind ca. 10cm klein und braun-grau.
          Sie rennen schon fleißig im Terrarium rum. *lach*
          Es scheint ihnen zu gefallen. *g*

Mfg geckohesse

Kommentar

Hallöle!
            allso, den kleinen Rackern geht es anscheinlich recht gut.
            Konnte zwei beim "Sonnenbad" beobachten - leider nur mit gewissen Abstand. Auch die Geräusche von der Beregnungsanlage scheinen sie zu tollerieren. Ich werde mal versuchen einige Bilder zu machen, okay!

Habe mal noch eine andere Frage:
            Hat von Euch zufällig schon mal jemand Kontakt mit dem Internetkaufhaus: www.terraristik-plus.de gehabt, bzw. dort etwas bestellt

Kommentar

Hallo geckohesse,

also zu Deiner Frage, ich habe nur schlechte Sachen von diesem Shop gehört, hoffe es ist noch nicht zu spät...

Nun zu meinem Anliegen, ich habe vor mir 1,2 H. frenatus zu kaufen, Du hast Deine ja nun schon eine geraume Weile und da wollte ich mal fragen wie sich die kleinen Racker bei dir so entwickelt haben und ob das Verhältnis 1:2 in Ordnung ist oder ob du da auch schlechte Erfahrungen gemacht hast wie boschdi?

Gruß
              Oshkosch

Kommentar

hallo oshkosch,
                erfahrungen sind 50%/50%! diese tiere sind ja meist wildfänge und daher nicht immer 100% topfit, wie die nachzuchten. damit muss man leben !!
                von meinen 1,3 asiat. hausgeckos haben nur 1,1 überlebt. beide sind allerdings gesund und munter
                gruss und viel erfolg!
                ich habe allerdings auch all meine terris von glasterri`s auf styroporterri`s umgestellt.habe noch leo`s und ein jemenchamäleon, alle sind topfit !!!

Kommentar

Re: Re: Re: Haltung von Asiatischen Hausgeckos

flo.goetz schrieb:
                  EDIT: Oh, ich sehe gerade, dass du 1,3 drin halten willst. Rechnet man pro weiterem Tier 15% mehr Grundfläche, bist du mit der Größe immer noch drüber, ABER ich meine mich zu erinnern, dass H. frenatus besser als 1,1 gepflegt werden sollte, da sich in größeren Gruppen auch die Weibchen aggressiv Verhalten.

[[ggg]Editiert von flo.goetz am 03-08-2005 um 21:58 GMT[/ggg]]
                  ... deine Erfahrungen korrespondieren ganz gut damit...

Kommentar

hallo flo.goetz,
                    hatte ich nicht so in der literatur gelesen. von 1,3 sind aber eh nur 1,1 übrig geblieben - leider
                    gruss

Kommentar

Hallo,

oha...dann werd ich wohl doch nur 1,1 kaufen.

Danke für die Info.

Gruß
                      Oshkosch

Kommentar

Lädt...
                      X