Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie baue ich eine Rückwand???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie baue ich eine Rückwand???

Hallo,
    Vielleicht kan mir jemand erklären wie ich am besten aus Bauschaum eine Rückwand baue? Ich habe einen Madagaskar Taggecko der nächste Woche in sein neues zuhause einziehen soll.
    Vielen Dank...

Re: Wie baue ich eine Rückwand???

Hallo!

Zu diesem Thema gibt es eine Menge im Forum zu lesen! Gib mal Rückwand oder Styropor in die Suche ein. Bauschaum finde ich persönlich nicht so gut... aber muß jeder selbst wissen. Wie das Ganze mit Bauschaum geht hat Ingo Kober super in der aktuellen Reptilia geschildert.

Viele Grüße

SHzac

Kommentar

Hallo Luna,

wie groß ist das Terrarium? Ich habe eine Rückwand aus Bauschaum gestaltet. Meine Methode ist allerdings nur für größere Behälter geeignet und man sollte nicht die normalen Kartuschen sondern Pistolenschaum verwenden. Ist in der Handhabung feiner und lässt sich sauberer verarbeiten. Kann Dir mal ein paar fotos vom Bau schicken, wenn Du willst. Ich find diesen Bauschaum nun mal gut Sacha.~z

MfG Peter B aus P an der E

Kommentar

Hallo,
        Das Terrarium ist 100cm breit,50cm tief und 80 cm hoch.
        Da ich keine Ahnung habe, wie sowas geht wäre ich echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte....

Kommentar

DU kaufst dir Styropor-Platten in verschiedenen Stärken.
          Diese schneidest du, modellierst sie in deine gewünschten Formen, klebst sie mit Silikon (bei größeren Modelierungen) aneinander. Dann schleifst du noch die Ecken mit Schleifpapier rund und dann klebst du das Ganze mit Silikon ein. Dann überziehst du das Ganze mit einigen Schichten Fliesenkleber. Eventuell auch angemischt mit Abtönfarbe.

Bei Stellen die nass werden, kannst du auch nochmal mit Epoxydharz drüber.

Das war eine Variante ...

Gruß

Kommentar

Moin Luna36,

ich kann dir das Buch "Terrarieneinrichtung" von Thomas Wilms nur wärmstens empfehlen. Es hat mich sehr inspiriert In dem Buch sind auch sehr viele möglichkeiten wie man eine Rückwand baut z.B. aus Styropor oder Styrodur usw.

Kommentar

Lädt...
            X