Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fruchtbrei

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fruchtbrei

Hallo ihr lieben.
    Ein kleiner mad. grandis fand vor ca.1 Monat ein Zuhause bei mir und mich würde mal interessieren wie ihr euren Geckos Fruchtbrei serviert.Ich habe gerade eine schale mit zermantschter Banane und Vitaminpulver hier stehen und weiß nicht wie ich ihm das geben soll.hab es schonmal in einem flaschendeckel versucht aber das wollte er nicht weil das zu weit am Boden stand.Wie macht ihr das ?
    Freue mich auf Anrworten!! Liebe Grüße Josi

Re: Fruchtbrei

Guten Abend!

Ich gebe meinen grandis Fruchtbrei (oder Babybrei bzw. Fruchtyoghurt - sind sie auch ganz wild drauf) in einer Schale, die ich mit dem Wassernapf tausche (der Napf ist mit so ner Halterung an einem Kletterast fest). Da nehme ich dann die Wasserschale raus und stelle die mit dem Fruchtbrei rein. Nach 2 oder 3 Stunden wird zurückgetauscht. Was bis dahin nicht gefressen wurde, schütte ich weg.

Kannst bestimmt auch selbst ne Halterung basteln.

Kleine Blumentopf-Untersetzer (oder wie die heißen) aus glasierten Ton sind als Fressnapf auch ganz brauchbar. (Ton = schwer, lässt sich nicht so leicht bewegen; glasiert = lässt sich besser sauber machen).

Manchmal schlecken meine grandis mir den Brei auch vom Finger, das ist ganz süß. Dabei kommen sie aber nicht auf die Hand, sondern schlabbern vom Ast aus. (Bis auf einen, der nicht kapiert, dass man Brei auflecken muss, und immer versucht, hineinzubeißen.)

Wenn der Gecko noch nie Fruchtbrei hatte (und einigermaßen zutraulich ist), kannst du ihm auch ein kleines(!) Tröpfchen vorsichtig(!) auf die Schnauze tupfen, um ihn auf den Geschmack zu bringen.
    Er wird sich das ablecken und mehr wollen

Die ganz Kleinen sollten aber besser noch keinen Fruchtbrei kriegen, damit sie sich nicht die Schnauze und die Nasenlöcher verkleben können.

Viel Spaß und viel Erfolg bei Füttern,
    anke

Kommentar

Moin,

stell doch mal den Fruchtbrei auf dem Boden an einem senkrechten Ast, bei mir hatte es funkioniert. Du kannst aber auch den Fruchtbrei auf einem Ast verschmieren, da lecken sie es auch ab.

Ich hoffe ich konnte dir helfen !

MfG Gex

Kommentar

dankeschön für euire antworten!ich hab es mit dem finger probiert und als er dann gepeilt hat,dass es bananenbrei ist hat er dann munter weiter geschleckt =)

Kommentar

Allerdings würde ich aufpassen, falls du es auf einen Ast schmierst, dass du es abwaschen kannst. Ich habe anfangs den Fehler gemacht und es an ne ungünstige Stelle geschmiert, wollte es aber auch in kein Schälchen packen. Auf jeden Fall ging es nicht restlos weg und hat zu schimmeln begonnen, ist aber wieder verschwunden.

Nur so...
          Sebastian

Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

Kommentar

Lädt...
          X