Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewächhaushaltung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gewächhaushaltung

hallo,
    ich habe ein 3m x 2m großes gewächshaus das mit orchideen bepflanzt ist und auch imm winter geheizt wird. ist es möglich das ich darin große phelsumen frei halten kann und wann ja wie viele dürfen auf diese größe zusammen sein.

Re: Gewächhaushaltung

Sonnenspot, Tränke und Futterplatz einrichten, möglichst mehrfach und verteilt, dann passts und sollte gehen.
    (ich hatte 5 Jahre lang freilaufende P. mad. grandis)
    Wichtig ist auch, dass die Gewächshauslüftung gegen Entkommen der Geckos gesichert ist.
    Für die großen Arten bietet der Raum Platz für nicht mehr als ein Männchenrevier. U.U sind auf der Fläche aber 1,3 oder 1,4 machbar-das hängt aber trotz der Größe druchaus noch von der individuellen Verträglichkeit der Weibchen ab.

gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hi Ingo,

und wie vermeidet man, dass sie sich fortpflanzen, und dann entweder die Jungtiere entkommen (weil sie viel kleiner sind), gefressen werden, oder man am Ende doch mehrere Männchen hat?

Wäre es nicht klüger dann nur ein Männchen oder mehrere Weibchen zu halten?

lg

Ingo

Kommentar

Hallo,

ein Tipp: Versuche das mal im Botanischen Garten einer Dir nahe gelegenen Universität jemand zu befragen, wie die das machen.

Einige Institute haben Geckos ausgesetzt / halten welche um Insekten her zu werden.

[[ggg]Editiert von TitusLivius am 11-08-2005 um 22:33 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
        X