Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beckengröße und Vergesellschaftung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beckengröße und Vergesellschaftung

    Hallo zusammen,

    bin stolz wie Oskar, hab mir mein Becken für P.m.Grandis abgeholt! 100x80x100 der Händler hat sich kaputt gelacht als ich erzählt habe das ich da -1- Paar rein setzen will. Ist das wirklich soviel zu groß?

    Die zweite Frage wäre ob ich noch andere Tiere in diesem Becken halten könnte? Ich würde nämlich noch unheimlich gerne Rotaugenlaubfrösche und Goldstaubgeckos oder Rotkehlanolis halten. Geht das mit P.m.Grandis oder sollte ich da ein zweites Becken holen?

    Vielen Dank im voraus
    Gruß Lars

  • #2
    Re: Beckengröße und Vergesellschaftung

    Hallo!
    Also Dein Becken ist für ein Paar klasse. Der Händler hat halt wie üblich keine Ahnung. Also von anderen Phelsumen und den Anolis würde ich abraten. Sofern Du noch nicht allzuviel Erfahrung hast, wäre es gut, wenn Du erstmal mit den Geckos zurechtkommst. Bei den Fröschen könnte ich mir vorstellen, dass das klappt, aber da gibts sicher kompetentere Leute als mich. Gruss...Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

    Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

    Kommentar


    • #3
      Re: Beckengröße und Vergesellschaftung

      Hallo, wollte mir auch mal p. m. grandis zu meinen Rotkehlanolisen dazu tun, musste mich aber schnell damit abfinden, dass ein grandis eine Nummer zu groß für meine Anolise ist.

      [[ggg]Editiert von adidas am 13-08-2005 um 19:38 GMT[/ggg]]

      [[ggg]Editiert von adidas am 13-08-2005 um 19:38 GMT[/ggg]]

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Beckengröße und Vergesellschaftung

        Hi,

        eine Vergesellschafzng mit nachtaktiven Geckos wäre möglich. Ich selbst hielt Grandis schon mit Coleonyx mitratus zusammen, bei anderen Terrarianern sah ich die Tiere schon mit Rhacodactylus ciliatus zusammen.

        Viele Grüße,
        Marcel

        Kommentar

        Lädt...
        X