Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nahrung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nahrung

Hy ich habe direkt for dem Haus eine Wiese mit lauter Grashüpfern drin!!
    Ich möchte sie mit ins Haus nehmen,und sie in leere Heimchendosen tuen und sie mit haferflocken füttern.Habe aber Angst,dass sie alle sterben!

Ist es schlecht für meinen Taggecko sie zu vessen???

Re: Nahrung

Hi,

es wäre nicht schlecht, wenn du uns mal den genaueren Namen von deinem Gecko nennst, es gibt doch so viele .
    Wo befindet sich die Wiese ? Direkt an einer Straße, an einer Kläranlage, wird die Wiese mit giften etc. besprüht ?
    Wenn du mehrere Tiere fängst wird es in Heimchendosen zu klein, nimm doch einfach ne große Plastikbox und bastel dir Lüftungsschlitze dran, oder kauf dir ne fertige, große Faunabox.

Ein bisschen mehr Angeben bewirken manchmal Wunder......

Kommentar

Hy danke für die Rückmeldung,du hast natürlich recht!
      Ich habe einen "Großen Madagaskar Taggecko"und zu der wiese, sie ist nicht in der Nähe einer Straße.

Kommentar

dann hoffe ich doch, das du das Buch "Der Große Madagaskar-Taggecko" von Ingo Kober hast !?!?!?!!! Falls nicht, kaufen !!!!

da steht nämlich auf Seite 38-39 :
        In der warmen Jahreszeit kann man zusätzlich selbst gefangene Spinnen, Heuschrecken, unbehaarte Raupen und Wiesenplankton anbieten ........
        Aber natürlich auch von diesen nicht zu viel geben. Meiner ist jetzt knapp 2 Monate alt und würde selbst 15 kleine Heimchen fressen wenn er sie bekommen würde. Im Buch steht noch :
        ..... erwachsene Tiere etwa 2-3 mal pro Woche ...... Jungtiere im ersten Dreivierteljahr täglich 1-3 Futterinsekten entsprechender Größe ........ einige Tage Futterpause schaden aber auch ihnen nicht
        Ich hoffe doch sehr das du ein Buch über diese Tiere hast .....

Kommentar

Das buch habe ich bereits und ich habe auch erst heute eine Spinne verfüttert,doch ist ja schon bald Winter und ich will nicht pleitegehen(die Heimchen sind soooo teuer!),daher wollte ich ja die ganzen Heuschrecken daheim halten!(und es steht im Buch auch nicht drin,wie man Grashüpfer züchtet und was sie fresen!)

Kommentar

daher wollte ich ja die ganzen Heuschrecken daheim halten!(und es steht im Buch auch nicht drin,wie man Grashüpfer züchtet und was sie fresen!)
            benutzt oben rechts mal die Suchfunktion, wurde auch schon etliches geschrieben über verschiede Futtertierzuchten.

(die Heimchen sind soooo teuer!)
            Ich glaube du hast dich mit dem Thema Terraristik noch nicht ausreichend befasst. Denn wenn du schreibst das dir die Heimchen zu teuer sind, was ist dann mit den Stromkosten, Einrichtung, größeres Terrarium, neue Lampen kaufen ?! Wie willst du dann das alles hinbekommen ?

Wie alt ist dein Gecko eigentlich, wie sind deine Haltungsbedingungen im moment ??

Kommentar

Wie alt er genau er ist weiß ich nicht,da ich ihn erst seit Dienstag habe,doch ich kann dir sagen wie lang er ungefähr ist:12cm
              Und seine bedingungen sind gut,da ich Baby-Schaben,Heimchen,Stubenfliegen,Grillen und Grashüpfer als nahrung habe und er ein ziemlich großes Terrarium mit zwei kleinen Wärmelampen und eine UV-Stromspahrlampe.
              Und was die Kosten des terrariums anget hat er das alte von meinem Chamäleon.

Kommentar

Hallo ist da wer?

Kommentar

Hallo Imago!
                  Grashüpfer züchten ist dem Laien nahezu unmöglich, weil die Eier überwintern. Haferflocken werden auch nicht so gern genommen (wenn überhaupt), besser halt "Blumensträuße" aus Gras von der Wiese. Da kannst du sie sehr lange halten (allerdings nicht bis über den Winter). Besser, wenn du schon züchten möchtest, sind Steppengrillen oder Grüne Schaben oder halt Heimchen. Wobei ich von Heimchen wegen des Schädlingspotenzials abraten möchte.
                  Sonst kannst du dich vielleicht mit Haltern aus deiner Nähe zusammentun und im Internet Futter bestellen? Gibt hier auch schon ein paar Threads dazu, einfach mal suchen.
                  Gruß
                  aspera
                  Übrigens: Ist jetzt nicht böse gemeint, aber mal nen Tag auf ne Antwort warten kann schon drin sein, die meisten Leute arbeiten und sitzen nicht die halbe Nacht am Rechner. Un ein Notfall liegt ja nicht vor.
                  Tschüs und viel Spaß mit dem Grünen

Kommentar

Danke,und das mit dem Tag werd ich mir zu herze nehmen!!!

Kommentar

Lädt...
                    X