Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paroedura - Sonnenplatz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Paroedura - Sonnenplatz

Hallo,

sind für div. Paroedura-Arten (in diesem Fall picta, stumpffi und b. bastardii) "HotSpots" überhaupt notwendig? Im Bericht in der DRACO ist jedenfalls nichts erwähnt, deshalb hatte ich bislang keine eingerichtet.
    Wenn doch, welche Temperaturen?

wärmeliebende grüße!

Re: Paroedura - Sonnenplatz

Hallo Mirko,
    wenn du z.B. eine ganz normale Glühbirne oder einen kleinen Spotstrahler benutzt, dann bekommst du automatisch unterschiedliche Temperaturbereiche, und die Geckos können sich ihren bevorzugten Aufenthaltsort auswählen. Ich halte Paroedura lohatsara, und an einigen Tagen halten sich die Tiere auch am wärmsten Platz des Terrariums auf; allerdings sollte auch an solchen Plätzen ein oder mehrere Verstecke (je nach Anzahl der Tiere) zur Verfügung stehen.
    mfg

Kommentar

Hi,

ich kann dir über meine Erfahrungen mit P. picta berichten und mich ausserdem sebsa anschließen.

Auch hier halten sich die Tiere manchmal an den wärmsten Orten auf, jedoch immer im Versteck. Richtiges "sonnen" konnte ich bei keinem meiner Tiere beobachten.

Habe übrigens einen Sonnenplatz in jedem Terrarium, damit sich die Tiere im Bedarfsfall selber aussuchen können ob sie sonnen wollen oder nur in einem warmen Versteck verweilen.

Bis dann

Robin

Kommentar

Alles klar, danke.

Kommentar

Lädt...
        X