Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiviel füttert ihr euren Geckos?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wiviel füttert ihr euren Geckos?

Hy
    Ich weiß trotz all der Bücher noch immer nicht genau wiviel ich meinem Großen Madagaskar Taggecko zu Essen geben soll!
    Wiviel gebt ihr denn euren Geckos?
    Ich verfüttere pro.Tag ca.1 Heimchen,Schabe oder anderes kleingetier!

Re: Wiviel füttert ihr euren Geckos?

Hallo!

Meine adulten grandis bekommen 2-3x die Woche Futter. Je 1-2 mittlere Heuschrecken oder Grillen oder auch mal 2-3 Zophobas. Seltener auch Mehlkäfer. Schaben mögen sie nicht so. 1-2x im Monat gibts auch Fruchtjoghurt oder Babybrei. Lasse die Pampe dann ca. 2 Stunden im Terrarium stehen, in der Zeit können sie fressen wieviel sie wollen.

Wenn ich sehe, dass die Futtertiere gierig genommen werden, haben die Geckos wohl noch Hunger. Wenn sie zögern, das (bekannte) Futter anzunehmen, gehe ich davon aus, dass sie genug haben.

Gruß, anke

Kommentar

Komisch!
      Wenn das bei dier so gut klapt versuche ich es auch einmahl!
      (Im Buch stand 5-10 Heimchen in der Woche,stimmt das?)
      Merci Imago

Kommentar

Kannste doch ausrechnen

Wenn du jeden 2. oder 3. Tag 2-3 Tiere fütterst, kommste doch auf deine 5-10 Tiere. Guck halt, wie gierig sie sie nehmen. Wenn sie zögern, langts, ansonsten gibste halt noch nen Tier mehr.

Grob gesagt ist es aber immer besser nen bisschen weniger, als zu viel zu füttern. Viele Tiere in der Terrarienhaltung sind überfettet.

[[ggg]Editiert von David Kreipner am 19-08-2005 um 16:58 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hy,
          Ich habe mal gelesen das man die Heimchen in glas tun soll damit man sehen kann ob sie fressen, allerdings müssen sie sich daran gewöhnen.Versuch dann vieleicht mal eine Futtertier mehr reinzusetzen
          gruss D - B

[[ggg]Editiert von D - B am 28-08-2005 um 15:30 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
          X