Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Helmkopfgecko + Nebler

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Helmkopfgecko + Nebler

    Hallo Leute!

    In das Terrarium meiner Freundin kommt in den nächsten Wochen ein Helmkopfgecko (Geckonia chazaliae) und sie möchte gerne einen Nebler für die Luftbefeuchtung eingebaut haben.
    Ist ein Nebler für den Gecko sinnvoll bzw. sprechen andere Dinge dagegen, abgesehen davon dass das Wasser täglich gewechselt werden soll bzw. muss.

    Grüße,
    Relaxed

  • #2
    Re: Helmkopfgecko + Nebler

    Hallo, entspannter Zeitgenosse,

    klicke mal!

    Eine arbeitsreiche Woche wünscht Peter
    curiosity killed the cat

    Kommentar


    • #3
      Re: Helmkopfgecko + Nebler

      Hallo,

      es ist nicht zwingend notwendig einen Nebler für Geckonia chazaliae zu installieren. Es reicht, wenn man (wie in dem von Peter genannten Thread) täglich etwas sprüht und einige Verstecke feucht hält (es sollten aber auch trockene vorhanden sein). Meine Helmkopfgeckos haben jedoch äußerst positiv auf das morgendliche übernebeln des Terrariums mit einem Ultraschallverneblers reagiert. Dies geschah ein bis zwei Stunden, bevor das Licht anging. Daher halte ich den Einsatz eines Neblers durchaus für sinnvoll. Die Luftfeuchtigkeit muss aber mit Einschalten der Beleuchtung relativ schnell wieder sinken!

      Gruß
      Andreas D.
      Petrosaurus.de
      Geckhoff.de

      Kommentar


      • #4
        Re: Helmkopfgecko + Nebler

        Danke für die Antworten.
        Werde mal testen wie es mit der Luftfeuchtigkeit aussieht, wenn ich einen Nebler einbaue´, da ich eh noch einen herumliegen habe.

        Grüße,
        Relaxed

        Kommentar

        Lädt...
        X