Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgeckoweibchen Verhalten bei Geschlechtsreife

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgeckoweibchen Verhalten bei Geschlechtsreife

Hallo an alle,

ich halte zur Zeit 2 Leopardgeckoweibchen die so ungefähr 1 Jahr und 3 Monate alt sind. Mein Problem ist zur Zeit das die größere von beiden in den Abendstunden nicht fressen will sondern nur an der Scheibe und am Lüftungsgitter rumkratzt, wenn mann ihr was anbietet wird es abgelent.

Am Tage frisst sie aber nicht wirklich toll Heimchen und Grillen gar nicht und Wachsmaden und Schaben werden grade noch so angenommen.

Die kleinere von beiden macht keine Probleme in der Hinsicht.

Kann es sein das der Fortpflanzungsdrang so groß ist das sie immer raus will und das Futter so verweigert??
    In den Büchern Henkel-Knöthig-Schmidt und Ulber steht darüber nichts über suchen find ich leider auch nix vielleicht könnt ihr mir helfen.

mfg Ryder

Re: Leopardgeckoweibchen Verhalten bei Geschlechtsreife

Meine Tiere veranstalten auch jeden abend die gleiche Vorstellung, die könntest in ein Zimmer stecken, sie würden alle an der Tür kratzen.

Es ist normal, dass die Tiere nicht immer die selbe Futtermenge zu sich nehmen. Einige Tage ohne Nahrung schadet den Tieren überhaupt nicht!
    Lass das Tier mal 3-4 Tage ohne Nahrung und versuche es erneut.

Mfg
    Daniele

Kommentar

Hallo!
      Ich stimme Daniele voll zu (zu meinem Leidwesen ist das mittlerweile eher die Regel als die Ausnahme! ). Meine Viecher legen gelegentlich vor allem wenn es sehr warm ist Futterpausen ein. Manchmal zeigen sie überhaupt kein Jagdinteresse, aber am nächsten Tag ist alles Futter trotzdem weg. Sofern die Tiere normal genährt sind, stellt das alles kein Problem dar.Mit 15 Monaten sind die Tiere so gut wie ausgewachsen, da sollten sie eh nicht öfter als alle 4-5 Tage was bekommen und tagsüber sollte man sie generell in Ruhe lassen und nicht füttern. Gruss...Sven

[[ggg]Editiert von Stechuskaktus am 22-08-2005 um 22:09 GMT[/ggg]]
      Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Ich stimme Sven voll zu, auch wenn es mir schwer fällt

Meine Beobachtungen bzgl. der Fütterung am Tage sind folgende: Wenn die Tiere aus ihren Verstecken kommen, dann füttere ich schonmal am Tage.
        Nachtteile konnte ich noch keine feststellen.
        Doch in der Regel ist die Fütterung am abend wohl vorzuziehen.

Mfg
        Daniele

Kommentar

Hallo

ich Danke allen für die Antworten dann werde ich mal die Fütterung so langsam auf alle 3-4 Tage umstellen

mfg

Kommentar

Lädt...
          X