Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goldgecko Gekko ulikovskii

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Goldgecko Gekko ulikovskii

Mit welchen Reptilien kann man die Goldgecko vergesellschaften?Habe im Terrarium drei Männchen.Würde mich über eine baldige Antwort freuen.Gruß Rita!

[[ggg]Editiert von Moderator am 30-08-2005 um 11:31 GMT[/ggg]]

Re: Goldgecko Gekko ulikovskii

Ich weiss zwar nicht was diese Frage im Bartagamen-Forum verloren hat, aber eigentlich ist generell von Vergesellschaftungen ausserhalb größerer Zooanlagen abzuraten. Ansonsten kann ich Dir leider zu deiner eigentlichen Frage keine sichere Antwort geben...Versuchs mal im Gecko Forum...

greetz

Sebastian

Kommentar

Hi,

drei Männchen? Oje, ich würde dir anraten die Tiere zu trennen! Nachts kriegst du meist garnicht mit was da abgeht, hab mal zwei Männchen kämpfend gesehen, dass die nur noch durchs Terrarium gekugelt sind - das bedeutet großen Streß für die unterdrückten Tiere und tagsüber kriegst du davon garnix mit. Wie groß ist dein Terrarium?

Die Frage mit der Vergesellschaftung ist schwierig, da die Beleuchtung und die Terrarienbedingungen meist ok sind für die Goldgeckos, nicht aber zb. für Tagaktive Tierchen. Ph.mad.grandis kann man mit G.ulikovskii vergesellschaften, jedoch sind die Bedingungen für mad.grandis wesentlich höher angesetzt wie für die Goldgeckos. Sehr viel Licht und die passende Einrichtung - da müsste mal näher geschaut werden wie du sie jetzt hälst.

Es ist einfacher Goldgeckos zu bestehenden Phelsumen zu setzen, da die Goldgeckos mit den Phelsumen-Bedingungen klarkommen. Andersrum wie gesagt fehlt sicherlich was für die Phelsumen.

Gut ist auf jeden Fall zu einem nachtaktiven Tier ein tagaktives zu setzen, damit sie sich nicht gegenseitig nerven. Schreib mal nähere Infos und vielleicht sogar ein Foto vom Terrarium - kannst mir auch per Mail schicken.

Kommentar

Hallo,

vergesellschafte doch EIN!!! Männchen mit einem oder mehreren Weibchen. Das wird dauerhaft vermutlich eh nicht gutgehen, wenn du 3 Männchen in einem Terrarium hältst und du musst kucken, dass du sie trennen kannst.

Gruß, Flocke

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Re.: Gekko ulikovskii

Hallo zusammen,
          im Betreff wurde der wissenschaftliche Name berichtigt.
          MfG
          Das ForenModeratinsTeam
          Foren-Moderatoren-Team

Kommentar

Lädt...
          X