Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Leopardgeckoeiern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zu Leopardgeckoeiern

Hallo Ihr!

Ich habe eine wichtige Frage:

Also eines von den zwei Eiern hat es scheinbar nicht geschafft es ist eine Delle drin. Die zwei Eier kleben allerdings zusammen, soll ich das kaputte Ei nun entfernen oder dran lassen?

Danke für jede hilfreiche Antwort.

Re: Frage zu Leopardgeckoeiern

Entferne es vorsichtig, aber nur wenn Du sicher bist das es verloren ist.

Denn wenn es anfängt zu schimmeln, wird der Schimmel auf das gesunde Ei übergehen.

Mfg
    Daniele

Kommentar

Wie lange inkubierst du schon? Bei welcher Luftfeuchte und Temperatur? Auf welchem Substrat? Das Ei muss nicht kaputt sein, vielleicht brauchts nur ne Erhöhung der Luftfeuchte. Wäre net das erste mal, dass sich auf diese Weise die Dellen zurückbilden.

Gruß David

Kommentar

Hab die Eier seit ca. 5 Tagen im Brutkasten. bei 30°C und in so einer Spezialerde. Die Tierhandlung hatte kein Brutsubstrat mehr, aber der Verkäufer meinte, das diese Erde auch funktionieren würde.
        Die Erde sprühe ich täglich feucht. War aber einmal sehr trocken, ich lass das Ei erst mal drinn, vielleicht wirds ja wieder.

Kommentar

Warum inkubierst du mit so hohen Temperaturen? Also ich zeitige bei etwa 25,5-27 Grad. Aber gut, auch 30 Grad gehen. Jeder wie er mag.

Kommentar

Ich würde eher die Umgebung feucht halten.
            Wenn Du täglich das Substrat besprühst werden die Eier schimmeln!So war es bei mir zu Beginn meiner Zucht, hatte das Substrat zu feucht gehalten und fast jedes Ei verloren.
            Seitdem halte ich die Umgebung der Eier sehr feucht und das Substrat eher trockener.
            Schlupfrate bis jetzt 100%.

Mfg
            Daniele

Kommentar

Danke für die guten Tipps ich werd alles mal ausprobieren.

Kommentar

Lädt...
              X