Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

So eine Orangefärbung bei Rh. ciliatus?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • So eine Orangefärbung bei Rh. ciliatus?

    hallo!

    http://home.neb.rr.com/thehallmonitor/Red%20R.%20Ciliatus.jpg habt ihr schon einmal eine solch extreme Färbung bei einem Rh. ciliatus gesehen? oder hält vielleicht jemand solch extrem gefärbten Tiere?

    Würde mich über eine Antwort freuen!!

    mfg Steef

  • #2
    Re: So eine Orangefärbung bei Rh. ciliatus?

    Hallo,

    so ähnlich gefärbten Exemplare habe ich auch schon sehen können.

    Bin allerdings der Meinung, das die Farbe wegen dem blauen Substrat noch stärker rüber kommt.

    Gibt natürlich auch wieder engl. "Spezialnamen". Dieses Tier wäre dann wohl ein "Fire".

    Bis dann

    Robin

    Kommentar


    • #3
      Re: So eine Orangefärbung bei Rh. ciliatus?

      Hallo!!

      Ja das mit dem Blau hab ich auch schon gedacht, allerdings ist es trotzdem eine intensive Orangefärbung! Sind nicht die Tiere mit der Rückenzeichnung fire?.. ich dachte dieses Tier nennt man eher rot orange..Oder sind Jungtiere vielleicht noch intensiver gefärbt?..

      mfg jas

      Kommentar


      • #4
        Re: So eine Orangefärbung bei Rh. ciliatus?

        Hi,

        musst wohl auf Rh. ciliatus Spezis warten, bin da auch überfragt.

        Bis dann

        Robin

        Kommentar


        • #5
          Re: So eine Orangefärbung bei Rh. ciliatus?

          Trotzdem erstmal......danke

          Kommentar


          • #6
            Re: So eine Orangefärbung bei Rh. ciliatus?

            Hallo ich denke schon das dieses abgebildete Tier bestimmt ein intensives "onrangerot" hat. Ich tippe aber auf Kunstlicht bei der Aufnahme--> siehe Metzgerei.

            Gruss
            Juan

            Kommentar


            • #7
              Re: So eine Orangefärbung bei Rh. ciliatus?

              Hallo!

              Diese Farbe kommt durchaus vor. Ich habe selbst ein Männchen mit dieser Färbung. Je nach Stimmung und Tageszeit schwankt das Rot von einer intensiveren Farbe zu einem schwächeren Rot.
              Auch die erste F1 Generation weist durchaus ein intensives Rot auf. Allerding sind sie getiegert (ich denke auf grund der Mutter).

              Grüße

              Holger
              Holger aka rhaco1

              1.2 Dipsosaurus Dorsalis
              2.0 Ptyodactylus hasselquistii
              1.2.2 Rhacodactylus Ciliatus
              0.0.1 Morelia Viridis

              Kommentar


              • #8
                Re: So eine Orangefärbung bei Rh. ciliatus?

                Solche Tiere nennt man shopped, und zwar Photoshopped lol. Die Farbe ist einfach extrem mit der Beleuchtung und einem Bildbearbeitungsprogramm übertrieben worden. Ja, es gibt schön gefärbte Tiere, aber keine die so orange Strahlen, dazu müssten sie schon im Atommeiler leben. Man beachte auch, dass kein Untergrund verwendet wurde, der eventuell rot/orange-Farben drinnen hat. Sondern blau. Am deutlichen sieht man die Bearbeitung übrigens an den Augen, die komplett rot sind.

                Ein kleines Beispiel:

                http://www.napalm.at/priv/hamm/female01_1.jpg

                shopped:
                http://www.napalm.at/priv/hamm/female01_3.jpg

                Und wenn ich das Foto noch mit der Richtigen Beleuchtung gemacht hätte, wäre noch mehr Manipulation möglich. Wenn meine Hand nicht am Bild wäre, würde man es auch nicht so deutlich sehen.

                lg

                Ingo

                [[ggg]Editiert von Ciliatus am 07-09-2005 um 01:32 GMT[/ggg]]

                Kommentar


                • #9
                  Re: So eine Orangefärbung bei Rh. ciliatus?

                  Hallo Ingo!

                  Wäre ich gar nicht darauf gekommen, dass die Bilder mit Photoshop noch groß verändert werden. Dennoch konnte ich eine ähnliche Färung bei meinem Männchen beobachten. Kann es sein, dass wie bei anderen Spezies verschiedene Farbvormen aus den verschiedenen Regionen vorkommen???

                  Grüße

                  Holger
                  Holger aka rhaco1

                  1.2 Dipsosaurus Dorsalis
                  2.0 Ptyodactylus hasselquistii
                  1.2.2 Rhacodactylus Ciliatus
                  0.0.1 Morelia Viridis

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: So eine Orangefärbung bei Rh. ciliatus?

                    Hi Holger,

                    das hat den einfachen Grund, dass manche ihre Nachzuchten teurer/besser verkaufen können. Wenn der Käufer dann da ist, das Tier sieht, und sieht die Farbe ist nicht so wie auf dem Foto wird gesagt, naja, der Gecko kann die Farbe ja nach Gemütszustand wechseln und ist nicht immer so extrem gefärbt. (was ja auch stimmt)

                    Trotzdem sieht man deutlich, dass extrem an den Farben manipuliert wurde.

                    1. die Augen des Tieres
                    2. die normal weisse Stelle am Schwanzansatz des Tieres
                    3. sogar die blauen Kieselsteine sind an manchen Stellen rot/orange

                    Nach allem, was ich gelesen habe, hat die Färbung nichts mit gewissen Lokalformen zwischen den Inseln zu tun. Es soll so gut wie alle Farben quer gemischt geben. Allerdings war ich noch nicht in Neu Kaledonien. Vielleicht fragst du diesbezüglich lieber Willi Henkel oder Robert Seipp.

                    lg

                    Ingo

                    [[ggg]Editiert von Ciliatus am 08-09-2005 um 13:17 GMT[/ggg]]

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: So eine Orangefärbung bei Rh. ciliatus?

                      Hi,

                      [...vielleicht wurde das Tier ja auch angepinselt. Das würde die orangen Flecken auf den blauen Steinchen erklären... ;-) ]

                      Häufig entstehen sehr grelle bzw. verfälschte Farben auch durch den Einsatz vom Blitz beim Fotografieren. Aber die orangen Flecken sind wie schon gesagt, sehr verdächtig.

                      Gruß,
                      Christian.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X