Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inkubieren von Lygodactylus Picturatus Eiern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Inkubieren von Lygodactylus Picturatus Eiern

Hallo alle zusammen,

Habe mehrere Fragen zur Inkubation von Lygodactylus Picturatus Eiern. Vielleicht kan man mir ja einige davon beantworten.
    Ich besitze einen Inkubator aus Styropor.
    1) Wie kann ich lie Luftfeuchtigkeit Regulieren? Laut Beate Röll werden die Eier bei einer LF von 60 % inkubiert. Zur Zeit habe ich eine LF von 80%.
    2) Wie muß der Behälter fürs substrat ausgerichtet werden? Mit einem festen Deckel oder mit Gaze?
    3) Zu welchem Zeitpunkt werden die Eier aus dem Terrarium genommen. Ist es auch möglich die Eier noch nach 2 Monaten in den Inkubator zu setzten?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ciao Sally Silke

Re: Inkubieren von Lygodactylus Picturatus Eiern

Hallo!!!!

Kann mir wirklich keiner meine Fragen beantworten? Bin auch mit der Such-Funktion nicht weiter gekommen.

Sally Silke

Kommentar

Hallo Sally Silke,

ich habe leider noch keine Erfahrung mit einem Inkubator, aber seit zwei Wochen habe ich Nachwuchs bei meinen Lygodactylus pic. Der kleine war eine totale Sonntagsüberraschung. Ich wußte nicht, dass ein Ei im Terrarium ist. Er ist geschlüpft und putzmunter am Lampenkabel (außen) herum gekrabbelt. Er ist sehr aufmerksam und verfressen. Macht mir viel Freude. Ich hoffe, du hast Glück mit deinen Eiern! Warum läßt du sie nicht im Terrarium brüten?
      Viele Grüße
      Anke

Kommentar

Hallo Anke,

danke für Deine Antwort. Warum ich die Eier inkubieren möchte? Also ich habe gelesen, daß die Jungen sehr gerne von den Adulten gefressen werden. Nun da es die ersten Eier sind, wollte ich meinem Sohn die Enttäuschung ersparen. Die nachfolgenden Eier möchte ich dann auch gerne im Terrarium lassen. Toll, daß Du bereits Jungtiere hast.

Viele Grüße

Silke

Kommentar

Hi,
          nehme eine Heimchen-Dose, fülle sie mit feuchtem Vermiculite, lege das Ei hinein, Deckel drauf und dann kann eigentlich nichts passieren, wenn der Nachwuchs schlüpft. Die Großen können den Kleinen dann nicht fressen und du kannst ihn nach dem Schlüpfen umsetzen in sein eigenes Reich.

Leider ist gestern der Papa vom Schlüpfling gestorben (er war schon etwas älter) und heute leider mein Schlüpfling :-(
          Das der Große nicht mehr sehr lebt, war mir bewußt, aber das mit dem kleinen hat mich doch ganz schön geschockt, zumal er heute morgen noch total fit war.

Auf jeden Fall drücke ich euch die Daumen, dass alles klappt und gut geht.

Viele Grüße
          Anke

Kommentar

Lädt...
          X