Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stenodactylus geschlechtsreif

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stenodactylus geschlechtsreif

Hallo,
    kann mir vielleicht jemand sagen, ab welchem Alter Stenodactylus geschlechtsreif sind??
    Meine zweite Frage: Wie groß werden sie wenn sie ausgewachsen sind?? Weis leider das genaue Alter meiner Tiere nicht.
    Es handelt sich um Stenodactylus Sthenodactylus.

Danke schon mal im Voraus

Re: Stenodactylus geschlechtsreif

Schau mal, da hatte es mal ne DRACO zu:

http://www.ms-verlag.de/index.php?90&backPID=90&tt_products=546

Und hier werden gleich beide deiner Fragen beantwortet:
    http://home.teleport.ch/mut/zba/02-geckos/03-stenodactylus.htm

Und das mit nich mal 2min. Googlen

Grüess

Phil

Kommentar

Hmmm... also, wenn ich ehrlich sein soll, nein, die Frage nach der Geschlechtsreife wird nicht wirklich beantowrtet, würde mich aber interessieren (ich hab den Draco-Artikel hier vorliegen). Ich habe nämlich ein sicheres Weibchen und ein unsicheres Männchen. Letzteres ist vielleicht 7 oder 8 Monate alt - müsste man da entsprechende Poren sehen? Hemipenistaschen sehe ich keine... das unsichere Männchen ist auch noch etwas kleiner als das sichere Weibchen, aber die ist ja auch schon älter.
      Danke,
      Andrea

Kommentar

Naja, ab dem Alter sollte man bei Männchen schön die Hemipenestaschen erkennen, daher sollte auch das 2. Tier ein Weibchen sein Andrea.

Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

Kommentar

Danke,
          nein, man sieht definitiv keine ( Ich habe mich schon wirklich auf ein Pärchen gefreut. Aber mehrere Weibchen sind bei Stenos ja kein Problem... Weiß eigentlich jemand, ab welcher Terrariengröße man mehrere Männchen halten kann? Mir schwebt ein 120er Becken mit Lygodactylus und einer "Herde" Stenos vor - ist das Unsinn? Soll ich es mir gleich wieder abschminken oder hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?
          Andrea

Kommentar

Das mit dem großen Terrarium und den Lygodactylus würdem ich auch brennend interessieren, weil ich auch schon mal mit so einem Gedanken gespielt hab. Habe auch 4 Stenodactylus, warte aber immer noch vergeblich auf Nachwuchs.
            Klappt es bei euch mit Nachwuchs.
            Habe gestern wieder die Beleuchtung eingeschaltet und die Heizung.
            Vielleicht passiert jetzt ja mal endlich was...

Edit: Abkürzung editiert: Abkürzungen setzen die Suchfunktion außer Kraft, daher bitte vermeiden.
            MfG
            Das ForenModerationsTeam

[[ggg]Editiert von Moderator am 21-01-2006 um 16:51 GMT[/ggg]]

Kommentar

Naja, das passt doch klimatisch, geograpisch und pflanzentechnisch rein gar nicht. Oder wie hast du dir das vorgestellt?

@barmer1806: Sicher, dass ein Männchen dabei ist?

Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

Kommentar

Jetzt wirds peinlich für mich: Ich versuche mal, es ein bisschen zu retten, indem ich anführte, eigentlich Tropiocolotes gemeint zu haben.
                Wirklich peinlich...
                ~l
                Aber ich hab grad noch ein bisschen über die Tropiocolotes gelesen: 120er-Becken ist wohl eher nicht zu empfehlen.
                Schade...
                andrea

Kommentar

Lädt...
                X