Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geckos, Arten und Haltung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geckos, Arten und Haltung?

Schönen Abend!
    Da meine Bartagamen nach der Winterruhe in ein größeres Terrarium umziehen habe ich ein 100*50*50 Terrarium leerstehend. Da ich mich ein wenig in verschiedene Geckos verguckt habe habe ich nun noch ein paar Fragen, damit ich mich über die Wintermonate fit für die Geckos machen und schonmal das Terrarium einrichten kann.

1.)Welche Gecko-Arten könnt ihr mir besonders ans Herz legen und warum?

2.)Was für Haltungsbedingungen sollten eurem Vorschlags-Gecko entgegengebracht werden? (z.Bsp.:Beleuchtung, Einrichtung,Paarhaltung möglich?, wenn ja welche Konstellation)

3.)Was muss man sonst noch besonders beachten bei der Art?

4.)Habt ihr bestimmte Literatur-Empfehlungen für die Art?

Hoffe ihr helft mir weiter!

Grüße,
    Martin

[[ggg]Editiert von Moderator am 25-09-2005 um 21:34 GMT[/ggg]]

Re: Geckos, Arten und Haltung?

Martin*7 schrieb:
    1.)Welche Gecko-Arten könnt ihr mir besonders ans Herz legen und warum?
    Keine -die gehören INS Terrarium!

2.)Was für Haltungsbedingungen sollten eurem Vorschlags-Gecko entgegengebracht werden? (z.Bsp.:Beleuchtung, Einrichtung,Paarhaltung möglich?, wenn ja welche Konstellation)
    die optimalen

3.)Was muss man sonst noch besonders beachten bei der Art?
    was sie wirklich bedarf

4.)Habt ihr bestimmte Literatur-Empfehlungen für die Art?
    diverse unbestimmte: Geckobücher
    Du hast die schöne Qual der schönen Wahl!

Hoffe ihr helft mir weiter!
    ich hoffe das habe ich ;o) ............

hilfener gruß

Kommentar

Informiere dich doch erstmal über diverse Arten (die dir gefallen) und gleiche Ihre Haltungsbedingungen mit deinen Möglichkeiten ab, später kannst du dann immmernoch genaue Fragen stellen, die dir mit Sicherheit auch beantwort werden.
      Ist nicht böse gemeint, aber es gibt Google und Such-Funktion.
      Gruss,
      Christoph

Kommentar

Hi,

du sagst, du hast dich bereits in ein paar Arten "verguckt"? Welche dann?
        Grüße
        Matthias
        Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Tokehs!

DER Gecko grüßend

Kommentar

Hallo!
            Also um mal konkrete Vorschläge zu machen, ist erstmal festzustellen, dass das Terrarium grundsätzlich nur für bodenbewohnende Geckos tauglich ist, was die Auswahl schon stark einschränkt. Es wäre dann weiterhin gut, wenn Du Dir überlegen würdest, ob Du ein Trocken- oder ein Feuchtterrarium willst und ob die Insassen nacht- oder tagaktiv sein sollen. Ich muss feststellen, dass Du da drin problemlos 3-4 Leopardgeckos halten kannst. Ansonsten fällt mir auf die Schnelle nichts ein. Vielleicht schaust Du mal in das Buch "Geckos-Alle Arten im Überblick" von Henkel/Schmidt. Da bekommst Du einen guten Überblick über Geckos. Gruss...Sven
            Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

oh
              sorry hatte erst an leos gedacht-die Beckenmaße vergessen-den Rest kennt ihr ja.
              Tokehs sind natürlich Riesen-Unsinn in dem beschriebenen Terrarium.........

buße tuender gruß
              versprochen

Kommentar

Hallo,

Coleonyx würden auch gut zum Becken passen.

Grüße

vierfleck

Kommentar

@Matthias Jurczyk: Das waren Leopardgeckos, Tokehs und Ph. mad grandis (die ich in diesem Terrarium natürlich nicht halten werde!)

@Stechuskaktus: Leopardgeckos sind mir auch schon in den Sinn gekommen, werde heute mittag nach dem Buch schauen, dass du mir empfohlen hast!

@vierfleck: Krallengeckos sehen auch recht interessant aus, muss mal ein bisschen darüber lesen, hab ich bisher immer nur vom Namen her gehört!

Danke für eure Hilfe!

Grüße,
                  Martin

Kommentar

Lädt...
                  X