Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lygodactylus picturatus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lygodactylus picturatus

Hallo ich hab seit gestern 2 Gelbkopfgeckos und wollte mich wegen der Haltung informieren!!
    Braucht man wirklich eine UVa Lampe oder reicht eine normale Glühbirne?

Mir sind auch noch einige Merkmale der beiden aufgefallen!
    Sie haben kleine rote Punkte am Körper!!
    Was kann das sein????Bitte um Antwort mach mir sorgen!!

Einer der beiden hat am Schwanzansatz eine echtgroße Verdickung ist das normal??

Wenn ihr mir noch einige Seiten sagen könntet wo die Haltung beschrieben wird wäre ich euch sehr dankbar!!!!
    Lg Puma

Re: Lygodactylus picturatus

Puma schrieb:
    Hallo ich hab seit gestern 2 Gelbkopfgeckos und wollte mich wegen der Haltung informieren!!
    Hi,
    schon? Sorry, hab nicht viel Verständnis dafür, dass man sich erst Tiere anschafft und dann die einfachsten Fragen dazu stellt.
    Kauf dir umgehend das Buch "Zwerggeckos" von Beate Röll (NTV "Art für Art") und/oder die Draco "Geckos", auch da stehen die grundsätzlichen Dinge zu deinen Pfleglingen drin.

Verwunderte Grüße,
    G.

http://www.ms-verlag.de/index.php?113&backPID=113&begin_at=10&tt_products=430
    Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

Kommentar

Ich weiß ich war auf einer Reptilienbörse und wollte mir eigentlich Gespenstschrecken kaufn aber die waren so süß ich weiß schon einiges über die Haltung und hab das terrarium schon eingerichtet und sie fühlen sich auch wohl aber die speziellen fragen die ich obn stellte hat er mir nicht beantwortn können!
      Ich hab noch ne Frage
      Ich habe auf meiner Wurzel die ich im terrarium habe kleine tiere entdeckt ungefahr 3mm groß (Ungeziefer) können die meinem gecko scadenbzw wie krieg ich sie weg?????????

Kommentar

Re: Re: Lygodactylus picturatus

Hallo,
        Aha. Deine "Süßen" (Hast du denn ein Pärchen?)
        sind höchstwahrscheinlich WF und haben Blutmilben, zur Verdickung am Schwanz würde ich einen TA fragen. Zur Haltung gibt es einiges über die SuFu und auch über Bkämpfung von Blutmilben. UV-Licht ist erforderlich.
        Puma schrieb:
        ...aber die waren so süß...
        Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Hi!
          Ist klar, dass du keine Antwort auf deine gestellten Fragen bekommen hast, dass wirst du hier wohl auch nicht wenn du sowas schreibst. Du hättest schreiben sollen:

,,Ich habe vor mir Lygodactylus picturatus anzuschaffen, nun wollte ich wissen ob man echt eine UV-Röhre braucht oder nicht?"

Wäre dann zwar gelogen gewesen aber dafür hättest du vielleicht eher eine Antwort bekommen, denn um zu ändern, dass du inzwischen schon die Tiere gekauft hast und noch nicht sehr viel über die Tiere weißt, ist es eh zu spät!

UV-Beleuchtung ist definitiv nötig, gibts in der Natur ja auch (von der Sonne). Was genau du an Beleuchtung brauchst liest du am besten in einer geeigneten Literatur nach oder du schaust mal in die SuFu.

Viel Glück,
          Martin

[[ggg]Editiert von Martin*7 am 26-09-2005 um 13:41 GMT[/ggg]]

Kommentar

Puma schrieb:
            ....aber die waren so süß ich weiß schon einiges über die Haltung und hab das terrarium schon eingerichtet und sie fühlen sich auch wohl aber die speziellen fragen die ich obn stellte hat er mir nicht beantwortn können!
            Hi,
            na deine speziellen Fragen klingen aber nicht gerade so.
            Vielleicht schreibst mal, wie du sie jetzt hälst, damit wir Verbesserungsvorschläge machen können, die Tiere können ja nichts dazu.
            Wer ist denn er? Der Tierhändler?

Arnd schrieb:
            Hallo,
            Aha. Deine "Süßen" (Hast du denn ein Pärchen?)
            sind höchstwahrscheinlich WF und haben Blutmilben, zur Verdickung am Schwanz würde ich einen TA fragen. Zur Haltung gibt es einiges über die SuFu und auch über Bkämpfung von Blutmilben. UV-Licht ist erforderlich.
            Puma schrieb:
            ...aber die waren so süß...
            Ähm, nicht nur wegen der Verdickung vielleicht noch mal den Tipp, viel zu lesen, Bilder zu schauen oder beschreib diese mal exakt. Irgendwie könnte mir was schwanen.
            Aber den Gang zum reptilienkundigen Tierarzt rate ich dir auch umgehend, eine Kotprobenuntersuchung ist unumgänglich.

http://www.dght.de/amphrep/tiergesundheit/tieraerzte.htm

Liebe Grüße,
            G.
            Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

Kommentar

Puma schrieb:
              ---Kopfschüttel

Mir sind auch noch einige Merkmale der beiden aufgefallen!
              Sie haben kleine rote Punkte am Körper!!
              Was kann das sein????Bitte um Antwort mach mir sorgen!!
              ---Sorgen machen bringt nicht viel,geh zum Tierarzt

Einer der beiden hat am Schwanzansatz eine echtgroße Verdickung ist das normal??
              ---wahrscheinlich ist es ein Männchen-Hemipenistaschen

Lg Puma

Kommentar

Ich habe mir auch einmal Lygodactylus picturatus auf einer Börse gekauft...sie waren auch WF und hatten BLUTMILBEN. Tu so schnell wie möglich was dagegen. War bestimmt der gleiche Händler...TA!!!!

Kommentar

Martin*7 schrieb:
                  Hi!
                  Ist klar, dass du keine Antwort auf deine gestellten Fragen bekommen hast, dass wirst du hier wohl auch nicht wenn du sowas schreibst. Du hättest schreiben sollen:

,,Ich habe vor mir Lygodactylus picturatus anzuschaffen, nun wollte ich wissen ob man echt eine UV-Röhre braucht oder nicht?"

Wäre dann zwar gelogen gewesen aber dafür hättest du vielleicht eher eine Antwort bekommen, denn um zu ändern, dass du inzwischen schon die Tiere gekauft hast und noch nicht sehr viel über die Tiere weißt, ist es eh zu spät!

UV-Beleuchtung ist definitiv nötig, gibts in der Natur ja auch (von der Sonne). Was genau du an Beleuchtung brauchst liest du am besten in einer geeigneten Literatur nach oder du schaust mal in die SuFu.

Viel Glück,
                  Martin

Hi,
                  mal ganz abgesehen davon, dass die Frage inklusive dem Tipp die Suchfunktion zu nutzen von Arnd beantwortet war, ist es jetzt mein Job das Googlen für den frischen Geckobesitzer zu übernehmen?
                  Ne, sorry, das kann es ja wohl nicht sein.

Als Fan des guten alten Buches denke ich, dass ich die kostengünstigste Variante des Schaden reparieren bzw. in Grenzen halten benannt habe.
                  Es sei denn, meine Einschätzung, dass eine grundsätzliche Einführung in die Haltung von tagaktiven Echsen angebracht ist, trifft nicht zu, dann bitte ich wirklich um Entschuldigung.

MFG,
                  G.

Kommentar

Re: Re: Re: Lygodactylus picturatus

Gabriele Lehmann schrieb:
                    Martin*7 schrieb:
                    Hi!

Viel Glück,
                    Martin

Hi,
                    mal ganz abgesehen davon, dass die Frage inklusive dem Tipp die Suchfunktion zu nutzen von Arnd beantwortet war, ist es jetzt mein Job das Googlen für den frischen Geckobesitzer zu übernehmen?
                    Ne, sorry, das kann es ja wohl nicht sein.

Als Fan des guten alten Buches denke ich, dass ich die kostengünstigste Variante des Schaden reparieren bzw. in Grenzen halten benannt habe.
                    Es sei denn, meine Einschätzung, dass eine grundsätzliche Einführung in die Haltung von tagaktiven Echsen angebracht ist, trifft nicht zu, dann bitte ich wirklich um Entschuldigung.

MFG,
                    G.

Wenn du auf die Erstellungszeit der Posts geguckt hättest, hättest sicher gesehn, dass ich nur 6 min nach Arnd gepostet habe, und solang habe ich nunmal gebraucht um zu schreiben. D.h. ich habe nicht gesehen was Arnd geschrieben hat...

MfG,
                    M

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Lygodactylus picturatus

Martin*7 schrieb:
                      Wenn du auf die Erstellungszeit der Posts geguckt hättest, hättest sicher gesehn, dass ich nur 6 min nach Arnd gepostet habe, und solang habe ich nunmal gebraucht um zu schreiben. D.h. ich habe nicht gesehen was Arnd geschrieben hat...

MfG,
                      M
                      Stell dir vor hab ich, aber ich würde mal vorschlagen, dass wir -so du das Bedürfnis hast- über meine Antwort, deren Stil & Inhalt anderweitig weiter diskutieren und nicht einen Thread belasten.
                      Das "Danke" für die ja auch konkretere Antwort gefiel sicher nicht nur mir gut,

grinsende Grüße,
                      G.

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Lygodactylus picturatus

Gabriele Lehmann schrieb:
                        Stell dir vor hab ich, aber ich würde mal vorschlagen, dass wir -so du das Bedürfnis hast- über meine Antwort, deren Stil & Inhalt anderweitig weiter diskutieren und nicht einen Thread belasten.
                        Das "Danke" für die ja auch konkretere Antwort gefiel sicher nicht nur mir gut,

grinsende Grüße,
                        G.
                        Nein habe ich nicht, wollte ihm das nur klar und deutlich sagen, da es nicht auf deine Antworten bezogen war sondern auf so ziemlich jede Antwort auf solch eine Frage hier im Forum...so könnte man das nächste mal vielleicht besser und schneller auf eine Lösung des Problemes kommen, was Tier und Mensch mehr nutzt

zurückgrinsende Grüße,
                        Martin

Kommentar

Hi

Puma schrieb:
                          ... Ich habe auf meiner Wurzel die ich im terrarium habe kleine tiere entdeckt ungefahr 3mm groß (Ungeziefer) können die meinem gecko scadenbzw wie krieg ich sie weg?????????
                          Ich hoffe mal du hast deine Wurzel ausgebacken bevor Du sie in dein Terrarium gepackt hast?! Häufig sind Holzteile (Wurzeln,Äste) mit Holzwürmern versetzt die dir Alles wegfressen. Nimm die Wurzel mal raus und pack sie für 20 min. bei 100°C in den Backofen.

Gruß
                          Thorben

Kommentar

wegen den Milben!
                            Ich habe so ein Spray Bio Schutz für Reptilien kann ich das benutzen(Wirkt rasch gegen Parasiten wie zb. Milben Zecken usw.) kann ich das benutzen??
                            Danke für die Antworten

[[ggg]Editiert von Puma am 26-09-2005 um 15:32 GMT[/ggg]]

Kommentar

hi
                              Willst es nicht begreifen oder was???
                              gerade ein Anfänger wie du sollte zum Tierarzt bevor man selber "den Arzt spielt",selbst wenn es "blos" Milben sind.Das ist zumindest meine Meinung
                              mfg

Kommentar

Lädt...
                              X