Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krokodilgeckos/Tokee-zusammen halten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Krokodilgeckos/Tokee-zusammen halten?

Hallo, bislang habe ich mich immer im WSK Forum rumgetrieben und bin bei den Geckos absoluter Neuling. Die Tiere haben mich als Reptiliennarr schon immer fasziniert. Ein Bekannter will/muss seine nun abgeben und trat an mich heran. Es handelt sich hier um jeweils zwei Krokodil- und Tokeegeckos. Die Tiere sind ca. 1 Jahr alt und werden zusammen gehalten. Literatur habe ich noch nicht besorgt und möchte das Wochenende nutzen mir Gedanken zu machen. Beim ersten Überfliegen von Informationen fiel mir auf, dass die beiden Arten aus völlig unterschiedlichen Herkunftsregionen kommen. Sind ihre Bedürfnisse überhaupt vereinbar? Ich würde mich über eure Ratschläge sehr freuen. Wenns mal um Wasserschildkröten gehen sollte, kann ich auch mit Rat zu Seite stehen. Hier bin ich auf Hilfe angewiesen! Danke!

Frank

Re: Krokodilgeckos/Tokee-zusammen halten?

Na ja, die Tokehs halten eine Zeitlang zwar einiges aus. Aber als Dauerlösung dürfte sich da kein wirklich vereinbares Klima finden-auch, wenn beide Arten in Ihrer jeweiligen Heimat häufig als "Hausgeckos" leben.
    Hinzu kommt, dass die recht aggressiven Cyrtopodion die Tokehs u.U. erheblich "nerven" können und andererseits könnten letztere erstere vielleicht eines Tages doch mal verzehren.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
    X