Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schauen Eure Geckos auch abends aus dem Terrarium raus?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schauen Eure Geckos auch abends aus dem Terrarium raus?

Hallo zusammen,

wollt mal fragen, ob nur meine zwei Spinnengeckos aus dem Terrarium ihre Umgebung beobachten oder ob das andere Arten auch praktizieren?

Meine zwei Geckos hocken gerne in der Dämmerung auf den unteren Lüftungsschlitzen und schauen raus zu mir ins Wohnzimmer. Ist das normal? Checken die so was bei mir abgeht? Spiegeln sich die kleinen einfach im Terrariumglas? Oder zeigt sich hier sogar eine Verhaltensstörung?

Über Anregungen und Infos bin ich sehr dankbar.

Ein sehr schönes und langes Wochenende wünscht,

Niki

Re: Schauen Eure Geckos auch abends aus dem Terrarium raus?

Meine hausgeckos schauen auch immer ausm Terri, das weibchen schaut auch zum teil immer auf den Fernsehr wieso auch immer vielleicht mag sie das geflimmer
    Ich denke schon das die Checken was bei dir so geht da sie ja sehen können und geräusche war nehmen. wenn ich meinem Terri zu nahe komme versteckt sich mein männlein gleich mein weiblein stört es nicht.
    Das is keine Verhaltens störung das is normal das die Neugierig sind, und wissen wollen was in ihrer umgebung ab geht.

Kommentar

Hallo,

meine Leopardgeckos sitzen auch manchmal an der Glasscheibe und schauen ganz gebannt heraus.
      Wobei ich mich manchmal frage, was denn da wo sie hinschauen, so interessant ist.
      Ich denke mal, das es sich hier um natürliche Neugier der Tiere handelt und nicht um eine Verhaltensstörung.

Kommentar

UNd wenn mal in der Nähe des Terrariums eine Fliege oder ein anderes Krabbeltier unterwegs ist, merkt man sofort, dass die Geckos ALLES mitkriegen

Kommentar

Meine schauen mir manchmal bei denn Hausaufgaben zu, wenn ich sie Abends mache.

Kommentar

Hallo,

unsere Fächerfinger sind auch äußerst interessiert an ihrer Umwelt,und wenn wir im Terrarienzimmer irgendwas machen,hängen alle Phelsumen an der Scheibe oder so,dass sie uns beobachten können.Unser Skink steht genau gegenüber der Couch,und ich habe mich schon öfter gefragt,wer hier wen beobachtet.

Grüße

vierfleck

Kommentar

Hi,

hatte letzte Woche einen Ausfall bei meinen Tokehs(Weibchen ist verstorben).

Seitdem traut der verbliebene Kerl mir nicht mehr über den Weg. Als ich das tote Tier aus dem Becken holte bewachte oder beobachtete er es von einem Bambusrohr aus und attackierte mich direkt als ich sein Weibchen fasste.

Nun flüchtet er sobald ich ins Zimmer komme(tagsüber) und nachts sucht er Plätze aus, von wo er mich genau beobachten kann. Stehe ich auf, nimmt er direkt eine Drohhaltung ein- suspekt die Sache.

Denke also das sie schon viel mitbekommen, die Kleinen.

Bis bald und einen schönen freien Tag

Robin

Kommentar

Unsere Leopardgeckos sehen auch regelmäßig hinter der Glasscheibe nach dem rechten. Man möchte ja manchmal wissen, was in dem kleinen Gecko-Kopf so vorgeht . . .

Kommentar

Moin Niki,

haruki schrieb:
                  wollt mal fragen, ob nur meine zwei Spinnengeckos aus dem Terrarium ihre Umgebung beobachten oder ob das andere Arten auch praktizieren?
                  normalerweise, ausser zum Fototermin im Blumentopf, ist er nicht zu sehen, waerend er selber alles sieht. Mein tuerkischer Halbfinger betrachtet die Gegend, wenn er nicht im Schlafplatz klemmt, recht genau, und leichte Erschuetterungen reichen aus um Ihn zu wecken. Das Terrarium bietet gute Verstecke, und wenn ich mal sehen will, wo er steckt, seh ich meist erstmal gar nix, und dann irgenwann, dass er mich die ganze Zeit ueber anschaut.

ich glaube, mein Hausgecko muss eine paranoide Intelligenz haben, weil es sowohl ein Raubtier ist, dass mit andern Hausraubtieren wie Spinnen in Konkurenz steht, und zudem so klein um bei andern Hausraubtieren in San Antioco wie Hund und Katze auf dem Speiseplan zu stehen.

ich vermute unser Aufraeumen in San Antioco hat die Flucht in meine Schmutzwaesche vor fast 2 Jahren veranlasst. Als Ueberlebens und Verbreitungsstrategie ist dies fuer tuerkische Halbfinger wohl ueblich seit einigen tausend Jahren und bei Besen, Hund und Katzen wohl auch der beste Platz. Frueher gabs in der Schmutzwaesche auch gleich perfectes Jungtierfutter in Form von Laeusen und Floehen. Heute gibts das was ich so im Haus und Garten finde oder Heimchen wenn ich die Woche ueber nix fange. Menschen, Hund und Katzen sind nur noch durch die Glasscheibe zu betrachten und das Terrarium hat extra Spots zum Heizen, weils in Deutschland meist zu kalt is.

Spinnengeckos, insbesondere DNZ, wuerde ich auch interessanter finden, weil sie als nicht so scheu gelten. Aber ich hab mir mein Gecko nicht ausgesucht, sondern umgekehrt und zieh viel zu haeufig um, als dass weitere Terrarien moeglich waeren.

ciao,Michael

Kommentar

Lädt...
                  X