Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Gecko Vittatus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fragen zu Gecko Vittatus

Hallo zusammen.

Ich würde gerne neben P.m.Grandis noch Gecko Vittatus (Streifengecko)halten, habe bisher aber nur recht wenige Informationen über diese Tiere. Kann mir da jemand etwas helfen was Ansprüche etc. angeht? Oder kennt ihr evtl. Literatur die zu empfehlen wäre?
    Vielen herzlichen Dank im voraus
    Hochachtungsvoll
    Lars Trust

[[ggg]Editiert von Moderator am 02-10-2005 um 17:48 GMT[/ggg]]

Re: Fragen zu Gekko Vittatus

Hi,

die heissen Gekko vittatus.
    In der Haltung sind die Tiere in einem Tropenterrarium sehr unproblematisch.
    Problematisch ist jedoch oft die Eingewöhnung von Wildfängen. Die sind zumindest dehydriert und oft ordentlich "verwurmt".
    Ausserdem gehen viele Exemplare zunächst wochenlang schlecht bis serh schlecht ans Futter.
    Eingewöhnte sind dagegen trotz ihrer Schlankheit ziemlich gierige Fresser.
    In meinen Händen verträgt sich allerdings nicht jedes Männchen mit jedem Weibchen. Ich habe dadurch sogar leider kürzlich mein zu der Zeit einziges Weibchen verloren. Das Männchen bedrängte es sehr und hinderte es am Fressen. Als ich das endlich gemerkt hatte, war es zu spät.
    NZten sind leider nur sporadisch erhältlich. Evtl auch wegen ähnlicher Vorkommnisse.
    Ausserdem gibt es verschiedene Farbformen (= Lokalvarietäten?), die man nicht vermischen sollte.
    Neben den typischen Tiere sind zB seit einiger Zeit vor allem auch solche mit kaum sichtbaren Streifen im Handel.
    Es gibt auch welche mit zwei dunklen statt eines hellen Streifen udn welche mit violett getönter Grundfarbe.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
    X