Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Osram Vitalux für Geckos??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Osram Vitalux für Geckos??

Hallo,
    ich möchte mich erstmal bei euch vorstellen:Bin Baujahr 1970,habe ein Jemenchamäleon und 2 Madagaskargekos.Im Chamäleon Forum war ich schon ein paar mal unterwegs,hier bin ich neu.Muß euch mal loben,find das Forum klasse.Super wenn mann Antworten auf Fragen erhält.Nun zu meiner Frage:ich habe eine Osram Vitalux 300 Watt Birne.Kann ich die Geckos auch damit bestrahlen?Also langsam anfangen und dann steigern.Natürlich ohne Glasscheibe.Abstand 1 Meter ist das ok?Mache das beim Jemen und es bekommt ihm sehr gut.Kann meine Tiere leider nicht raus in die Sonne setzen.Möchte mich schon im voraus für eure Antworten(wenn ich denn welche bekomme)bedanken.

mfg sandelo

Re: Osram Vitalux für Geckos??

Hallo,
    klar kannst Du deine Geckos auch bestrahlen.
    Ich mach das auch, es es bekommt Ihnen gut oder sagen wir mal so auf keinen Fall kann es Ihnen schaden.
    Mir wurde das sogar von meinem Reptilienkundigen Tierarzt geraten, auch wenn manche Leute sagen das es nicht sein muß und schon gar nicht bei Nachtaktiven Arten. Was für Geckos hast Du überhaupt? Ich gehe jetzt mal von Phelsumen aus. Und bei denen ist es doch sowieso üblich Sie mit UV Licht zu bestrahlen.

Gruß,
    Kristina

Kommentar

Also ich habe Phelsumen.Mad,grandis.Schön dann kann ich sie ja ab jetzt täglich bestrahlen.Ab Wieviel Monaten kann mann das Geschlecht erkennen?Habe sie mit ca 6 Wochen bekommen und jetzt sind sie ungefähr 3 Monate alt.Hoffe das ich ein Pärchen bekommen habe.
      mfg sandelo

[[ggg]Editiert von sandelo am 07-10-2005 um 19:46 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo!
        Natürlich kannst Du die Phelsumen mit der Vitalux bestrahlen, aber bitte nicht übertreiben. Langsam anfangen und nicht mehr als 15 min pro Tag. 1m Abstand ist ok. Bei Phelsumen kann man das Geschlecht sicher erst nach etwa 12 Monaten bestimmen. Grüsse...Sven
        Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Lädt...
        X